makki83
- Dabei seit
- 19.08.2007
- Beiträge
- 2.069
- Punkte Reaktionen
- 1
Ich bekomme die noch günstiger!
Na dann erzähl mal, interessiere mich für die 8,5 x 19 HLT'S in Silver :great:
Hast aber schon gesehen, dass es schweizer fränkli sind oder?
Die Hlt's für 300 Euro, das klingt schon fair :great:
Das ist mein Reifenhändler! Ich wollte die auch nur in Graphit! Sieht lecker aus aufm R hab hier ein bild mir gefählts!
sehr geil! danke
Bidde! Ist eine Italieniche Zeitung mit dem Bericht von Rohte Motorsport mit 2 Turbo R´s was Rothe gemacht hat!
Poste den Bericht doch hier rein, ist doch der R vom Eismeister..
Nur die 19 und 20 Zoll gibt es als HLT Variante und die 19 Zoll ist sogar minimal leichter als die 18Zoll Felge.
Wenn Du einen Gewichtsvergleich 18" gg. 19" machen willst, solltest Du den Reifen mit einrechnen. Der ist bei 19" schwerer (speziell, wenn man breitere verwendet). Der Reifen wiegt in diesem Fall mehr als die Felge. Ausserdem heisst der Thread "Fahrverhalten mit OZ Ultraleggeras..? Da habe ich von HLT noch nichts gelesen . Als ich meine vor Weihnachten 07 gekauft habe gab es die noch nicht mal.
Als Nebenbaustelle: Für alle Fahrdynamisch relevanten Themen ist vor Allem die Massenträgheit interessant. Die 19 Zöller haben ihr Hauprgewicht weiter aussen, was die rotatorische Trägheit negativ beeinflusst.
Kurzum: Fahrdynamisch sind die 18" überlegen, ob HLT oder nicht ist dabei schnurz. einen Minimalen Vorteil bei der Bremsenkühlung würde ich den 19" noch zugestehen, aber ob Du am Großglockner 630° statt 650° hast, macht nicht wirklich viel aus.
Schönen Tag noch...
Gruß Patrick