coolhard
- Punkte Reaktionen
- 2.901
Du hast die einfach ned entsprechend gepflegt
Ja es kommt noch einiges
Besorge mir jetzt dann erst mal ne Knete, denke da an Petzolds, dann nen Kunststoffreiniger von Lexol oder Surf City Garage, Evtl ein Detailer noch, Reifen Pflege, Textilreiniger, Teerentferner....da gibt es noch soooo viel
Da ich Stoffsitze habe, fällt dir Lederpflege aus! Aber ich habe von der Dr.Wack Lederpflege und dem Reiniger bislang nur positives gelesen und gehört! Scheint sehr gut zu sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Da ich Stoffsitze habe, fällt dir Lederpflege aus!
Wird vom Fingerfett geschmiert *lol* außer beim Schaltsack ... aber ist der bei Stoffausstattung aus Leder?Was ist mit Lenkrad, Handbremse, Wählhebel und -Manschette ??? ...
Frechheit. Im Prospekt (2008 )wird extra darauf hingewiesen, dass bei Lederausstattung folgende Teile in Leder sind:Ja, immer aus "Leder"
Glen,
sorry aber ein paar Sachen sind wirklich unnötig.
Lederreiniger ist mit Vorsicht anzuwenden, dass kann dein Leder auch nachhaltig schädigen. Es langt ein gute All in One Pflege wie das A1.
Cockpit Pflege machen den Originallook kaputt, es langt ein gutes Mikrofaser das leicht feucht ist, selbst zum abziehen vom Lederlenkrad und Leder Sitzen. Danach Lederpflege und gut iss.
Türdichtungen alter Klassiker Glycerin aus der Apotheke auf einen lappen oder Schwamm und auftragen. Auch Liqui Moly hat einen guten im Fäschcen mit integriertem Schwamm und Ventil.
Scheinwerfer Kunststoff Reinigung Meguiars Scratch X, perfekt, bei starker Ausbleichung mit 1000-3000 Schleifpapier vorarbeiten.
Polituren 3 mit unterschiedlichem Cut falls auch mal Kratzer oder eingefressener Vogel Kot beseitigt werden muss. Dazu ein Schleifblüten Pilz mit 3000 Schleifblüten.
Edit: die Klatsche hab ich ja teils auch, aber es gibt Schlimmere, ich kann halt bestens beim Auto putzen enstpannen und man hat auch ggf. ein heftiges Fitnessprogramm