xXxR32PwRxXx
- Dabei seit
- 22.04.2016
- Beiträge
- 8
- Punkte Reaktionen
- 2
Nene habe nichts abgeklemmt weis nicht woher das kommen soll
Die vw weis auch nicht was das sein könnte ....
Ansonsten kann es natürlich auch ein Problem der Mechatronik sein.
Moin,
hatte das gleich Problem wie du.
Bin zum *roll* und habe ein Update des Steuergerätes durchführen lassen.
_____________________________
Info:
Steuergeräte mit
022 906 032 DS oder
022 997 032 A
ist 7831 das neuste Update!
_____________________________
Kosten: 71,40 € (ne Std. für's Update fahren).
_____________________________
Nach dem Update war die manuelle Schaltung griffiger und das Problem "gefühlte 100 PS und laut wie ein Trecker nach 2-3 KM Fahrt" verschwunden.
_____________________________
Wenn dies auch nicht geholfen hätte wären das noch weiter Möglichkeiten gewesen (unwissend ob das geholfen hätte):
- Differenzdrucksensor / Geber checken
- Festsetzung des VTG Gestänge´s
- Zündspule defekt
- Drosselklappe säubern lassen
_____________________________
Liebe Grüße
Tobi
siehe hier #26 : Laut Vw habe ich die aktuelle software drauf , das hatte ich erst auch vermutet aber die vw kann da nichts mehr machen . das Problem
An dem ganzen ist halt das es nicht immer da ist .... Die vw weis auch nicht was das sein könnte ....
Ist denn wirklich 7831 drauf? "Lt. VW" wäre mir zu unsicher...
Moin,
ich würde das Thema mal wieder aufgreifen, weil ich unter der Suche und dem Fehler Code 17116 nicht weiter finde.
Zum Problem:
Vor ca 5 Wochen nach 35km AB und anschließenden Parkplatzaufenthalt von ca 30min hatte ich beim Losfahren einmal ein unkontrolliertes Schalten und danach dann blinken der Ganganzeige im FIS, welche ja das Notlaufprogramm des Getriebes darstellt. Habe den Wagen abgestellt und Fehlerspeicher ausgelesen.
Es wurde unter anderem der Fehler 17116 & 17118 & 17120 angezeigt
"2. Gang falsches Übersetzungsverhältnis"
"4. Gang falsches Übersetzungsverhältnis"
"6. Gang falsches Übersetzungsverhältnis"
habe die Fehler gelöscht und bin seit dem ca. 150km gafahren, gestern wieder das gleiche Problem. Ich hatte mich in der Zwischenzeit etwas mit dem Thema befasst und herausgefunden das die Mechatronic der Verursacher sein könnte. Es trat jetzt zwei mal bei höheren Temp auf, wenn es kälter draussen ist ist alles IO.
Meine Frage jetzt, ob es Sinn macht zuerst das Getriebe zu spülen dann die Mechatronic zu checken oder anders herum. Am Besten ist es wohl beiden gleichzeitig machen zu machen.
Was ist Eure Meinung hierzu?
Gruss