manfredissimo
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Der Erbsenzähler war mal wieder unterwegs*lol*
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Null gewählt habe ... :baeh:
Der Erbsenzähler war mal wieder unterwegs*lol*
Sorry, Uwe *oops* Es war nicht meine Absicht, Dich zu verletzen (siehe Smiley) ! Gut möglich, dass ich mit meiner Einschätzung (nach Video) falsch liege ! Nichtsdestotrotz werde ich meine Meinung hier weiter ungehindert kundtun & ggf. abwägen, ob subtil oder nicht ...
Endlich nun ein Filmchen gefunden, wo man es recht gut hört. 6er R Aga am .:R32 Golf 5 :great:
http://www.youtube.com/watch?v=1zKat1ykWAo
ist das die komplette aga vom 6er R oder nur der ESD? weil der 6er ja keinen VSD/MSD hat, dann würde es mich nciht wundern warum er lauter wird...
aber der klang ist echt gut, nciht zu vergleichen mit "ohne VSD/MSD und original R32 MSD"
Da es bei beiden Modellen keinen Flansch gibt, bleibt einem das Schweißen (leider) nicht erspart :!: Folglich zieht eine manuelle Naht eher argwöhnische Blicke auf sich ...
der oem Golf VI R ESD wird doch genau so angeflanscht wie der OEM Golf V ESD.
Effektiv braucht man nur die Doppelschelle lösen rüber schieben, ESD tauschen, doppelschelle wieder drauf und anziehen.
Da muss imho nicht mal die kleine Quertraverse weg.
Ergo, um einen Golf VI R ESD zu verbauen muss nichts geschweißt werden und auch keine zusätzlichen Doppelschellen verbaut werden.
Ergo, um einen Golf VI R ESD zu verbauen muss nichts geschweißt werden und auch keine zusätzlichen Doppelschellen verbaut werden.