R-ler
- Punkte Reaktionen
- 84
scheiße ich brauch welche! muss es doch geben
laut Motor-Talk ist hier der EA113 Motor mit K04 Lader verbaut![]()
das bedeutet?
245 viel mehr ist nicht drin mit dem EA888. Musste ich schon paar mal unter langen Gesichtern feststellen. Naja immerhim besser als nix.
Der ED Motor ist locker mal bei 305 ! Schon ein ganz netter Motor, der MKB ist sogar im Verkaufsheft erwaehnt. Es sollen also Insider den Wagen kaufen.
Schade finde ich allerdings die Werbung.
Das Rot ist sehr weiblich und dann macht auch noch die Tusse mit der Karre rum...
VW siehts wohl als erwiesen dass Maenner den R kaufen und ihren Frauen den GTI.
![]()
das mit dem schwachen EA888 stimmt so nicht. Wenn, dann passt diese Aussage auf den 2,0er aus dem 5er GTI mit 200 PS. Der EA888 mit aktuell 210 PS hat mit dem serienmäßigen IHI-Lader Potential (je nach Modifikation) bis knapp 280 PS. Der IHI-Lader ist etwas größer als der K03-Lader im 5er GTI, also praktisch ein Mittelding aus K03 und K04![]()
nö, weil der .:R den EA113er hat![]()
Wie jetzt?*noahnung* Der Golf und Scirocco .:R haben beide eine Maschine auf Basis der EA113 Konstruktion mit Zahnriemen...die der ED35 in gedrosselter Ausführung nutzt. Also ist das doch das gleiche Prinzip wie beim ED30: Maschine inkl. Lader vom S3, aber mit Peripherie vom kleinen GTI.
Der EA888 aus dem 6er GTI baut auf dem 1,8er T(F)SI auf und hat ´ne Steuerkette sowie als 200/210 PS Variante mit 280 Nm einen IHI-Lader.
Egal was sie verbaut haben. Ich als Techniklaie weiß 100% das sie alle nur 4 Zylinder haben. *lol*Sammlerwert für die Grünen! :-*