Randall Flagg
- Dabei seit
- 20.04.2005
- Beiträge
- 1.287
- Punkte Reaktionen
- 0
Hast du denn bei den anderen Herstellern mit Y Reifen schonmal angefragt ?
SvenB schrieb:VA: angep Bremsscheibe Fa Quattro Typ:BB5 280kw in Verbindung m. Adapterscheib.
Randall Flagg schrieb:...eben...kommt ja nicht auf die Leistung an die ein Auto hat, sondern auf die Masse die abgebremmst werden muss *roll*
@r28: Schau mal in den Bremsen Thread nach: ... Brembo, Porsche, Audi, Zimmermann, Ate, alles das gleiche... *noahnung*
Und Brembo,Zimmermann,Nordmann, Sandtler,ATE usw die hängen alle zusammen.
Bestes Beispiel, ich habe mir eine 330 mm Brembo Anlage selber zusammengesucht an Einzelteilen. Bremssattel von Brembo für den golf 5. Bremssattelhalter von MBT angefertigt und die Scheibe ist auch von Brembo aber eine 330mm da für den golf nur 328 zu haben war oder 342 und das war dann doch etwas zu groß, also habe ich ins Regal von Alpha gelangt da gab es dann auch ne 330er Scheibe aber halt keinen passenden Halter-->Einzelanfertigung.
Naja was ich aber sage will ist, dass wenn Brembo Anlagen bei Porsche eingebaut werden dann sind die Topfungen etweder beschichtet, wenn aus Metall oder eluxiert wenn es Alu ist.
Werden jetzt Brembo Bremsen nachträglich verbaut z.B. für den GOLF 5 GTI dann kommt da eine Scheibe an die ist blank und wird Rosten, wird die gleiche Bremse aber ab Werk z.B für den Tuareg eingebaut dann ist die Bremse beschichtet.
Dies wird auch bei den tollen Modellen wie RS4, RS6, S8, Gallardo usw sein.
Dann wird bei ATE(Conti-Teves) diese Scheibe beschichtet, ist auch so mit den GTI OEM Scheiben.
Tja und das tollste ist die Scheiben sind bei Brembo entweder von ATE selbst oder von Zimmermann, also man kann es nicht genaus sagen weil die Bremsenindustrie eine große Firma ist. Brembo gehört über 80 Firmen die dort Entwickeln und zum größten Teil zum Conti-Teves Konzern.
Zimmermann und Normann=100% gleich, bestimmte Scheiben von Sandtler sind von Zimmermann usw. ATE Power-Disc wird von Brembo gemacht, Zimmermann macht die Scheiben zum Teil auch für Brembo und ATE Serienautos......
Also jeder macht etwas und doch nix. ---> Der Name sagt leider nichts über den Ursprung.
Randall Flagg schrieb:Klar ist Svens R schneller als ein Serien R und braucht daher das seine Masse aus einer höheren Geschwindigkeit abgebremmst werden muss auch eine "bessere" Bremse, hab' ich ja auch nie abgestritten...
Randall Flagg schrieb:Nein nein nein, ich hab alles original. Die Auskunft ist aus dem Golf IV Forum, da hat das "Supergolf" so verbaut.[/
Na dann . Die Klüdern sich da was zurecht ( Supergolf ) man man . Die Trauen sich was.... :great:
R28 Driver schrieb:Genau Die Masse die Abgebremst werden muß, aber aus welcher Geschwindigkeit bitte? *roll* R32 Serie zb.260Kmh Svens Biturbo ca 300Kmh
Dann Rechne mal Masse mal Geschwindigkeit. Da Glüht die Serienbremse aus:great:
Bitte Was läuft der RS6 offen????? Nicht mal der RS6+ ... Möglicherweise der von MTM mit über 560PSBenji schrieb:Nachdem hier aber von der RS6 Bremse die Rede ist sollte man auch die ca. 300 km/h hernehmen die der RS6 offen läuft.
Nun macht euch mal nicht solche Sorgen. *roll*
Wie oft bremst Sven wirklich von 300 auf 120 und das mehrmals hintereinander?
Stimmt, wenn das an der VA 360x32mm Scheiben sind, dann sind die vom RS4 Hersteller ist ATE (offiziell), der RS6 hat 365x34mm die RS6 Scheiben gibt es auch original über die quattro-gmbh als gelocht.WOB1 schrieb:Die Scheiben sind nicht vom RS6 sondern vom RS4.