VW Golf 5 von Peugeot " geklaut"
Leute ,
das habe ich bei den ersten Bildern vom Golf 5 dem VW-Marketing in WOB sofort mitgeteilt , wenn der 5er kommt , kaufe ich einen Peugeot und baue das VW- Zeichen ins Blech und habe noch ein paar tausend EURO übrig.
Ja das Gogo meines Großvaters steht abgemeldet in der Garage.
Den DKW meines Vaters hat wahrscheinlich die Schrottpresse gesehen. Und dann kam nur noch OPEL in die Garage.
Durch meine Frau habe ich wieder zu VW gefunden . Zum Glück von Anfang an VW Käfer, Golf 1 GTI und Golf 2 GTI 16 V. Den 3er haben wir ausgelassen. Die Verkaufszahlen vom 1er und 2er sprechen ja Bände. Der Golf 4 mit dem R32 als Krönung war noch im Moment der größte Wurf von VW . Der 5er bleibt sicher draußen. Wir warten ab , was VW mit dem 6er hin bekommt.
Der Golf als Name wird wohl bleiben. Schon allein wegen der GOLF-Klasse als Vergleich für andere Hersteller.
Die Namenseinführungen bei den anderen Fahrzeugherstellern haben Ihre Spuren in den Zulassungszahlen deutlich sichtbar gemacht . Und jede Namensänderung läßt die Identifikation mit dem Vorgänger schwinden.
So genug für dieses Thema.
Vielleicht sind auch hier im Forum Entwickler von VW dabei und haben Einfluss auf das Marketing und beachten Kundenwünsche.
Euer
editione_one
Thomas