scarbo
Guest
Limo schrieb:Morgen Leute,
hab da zwei neue Geschichten zu berichten.
1.
Bin vor 3 Tagen hinter einem Kumpel (BMW) ein Stück auf der Autobahn hinterher gefahren. Hatten vorher ausgemacht, dass er auf genau 100 nach seinem Tacho beschleunigt, und dann den Tempomaten reinmacht, damit er diese Geschw. hält (Autobahn war leer). Gesagt getan, als ich neben ihn gefahren bin, und genau so schell war, hab ich auch meinen Tempomaten reingemacht, und auf Tacho und Klimaanlage geschaut.
Tacho 115 Klimaanlage 100. Das gleiche dann bei 120 durchgeführt. Tacho bei mir 135 Klima 119.
Hallo,Limo,
die Tachos von BMW gelten als sehr genau, da -soweit ich weiss- vollelektonisch abgenommen. Mein Vater hatte mal einen 525i, da sagte der Verkäufer bei der Auslieferung, er solle sich bitte genau an die Tacho- und Limitwerte halten, da die Tachos von BMW sehr genau gingen. Hätten sich schon viele Kunden bei ihm wegen "Blitzerfotos" beschwert...
Aber das ist schon der Hammer:
BMW Tacho 100 = VW R32 Tacho 115!
BMW Tacho 120 = VW R32 Tacho 135!
Was für eine Tachovoreilung im R32!
Da wundere ich mich nicht, dass mancher Ver GTI aus dem Forum " Motor-Talk" sein Kiste voller Stolz auf über 270 KM/H hatte... wohlgemerkt bei 200PS, 2.0 L Hubraum und topfebener Strecke???. Tz, Tz,tz...
LG scarbo
Zuletzt bearbeitet: