vr-six
- Punkte Reaktionen
- 3
Dann tippe ich eher auf das Zufallsprinzip, denn ich hatte einen GTI von 09/94, der hatte das Modul auch, aber die Fenster gingen nicht durch einmaliges drücken nach oben. Das hatte ich aber bei dem VR6 von 09/95, der hatte auch schon das "Facelift".Aragami schrieb:vr-six schrieb:Richtig, das Komfort-Modul gab es schon immer, halt nur über den Schließzylinder und in Verbindung mit der Alarmanlage, die hatte der VR6 auch Serienmäßig. (Zumindest später) Aber mit einer FB konnte man dem ja nachhelfen.HD-YX777 schrieb:Aragami schrieb:R32Carsten1979 schrieb:Also beim Golf 3 hatte ich diese Funktion auch nur weil ich einen Funkfernbedienung von In Pro verbaut hatte!Diese hatte eine Komfortansteuerung!Blicker wurden angesteuert und ich konnte eben die Fenster mit der Fernbedienung hoch bzw. runterfahren!
wenn der 3ér nach 95 gebaut wurde hatte er das Komfort-modul drin ...
Ging halt am Schliesszylinder, FFB hab ich nicht (gabs die überhaupt beim 3ér Serie? ) ... musstest nur den Schlüssel beim absperren in der Schliesspostion lassen und dann fuhren die Fenster hoch und das Schiebedach zu ... umgekehrt ging es genauso ...
Irrtum! Mein VR6 war Baujahr 1992 und hatte das auch schon drin :wink:
Kannste knicken das es das Komfort-modul schon immer gegeben hat!
Zumindest nicht in allen Modellen ...
Und mit der Alarmanlage hat das auch nix zutun Mein 3ér hat keine Alramanlage und trotzdem das Komfort-modul
Merkt man ganz einfach ob man das komfort-modul im 3ér hatte, indem man nämlich einfach mal den el. Fensterheber für die Beifahrerseite betätigt und dann schauste mal ob die Scheibe der beifahrerseite auf "einem" Knopdruck (1x drücken und wieder loslassen) komplett hoch fährt oder stehen bleibt ... mit Komfort-modul fährt die scheibe von alleine hoch, ohne Komfort-modul bleibt die scheibe stehen nachdem du den knopf los lässt
ich kenne 3 VR6 BJ92-95 bei denen kein Komfort-modul verbaut ist. Zudem kenn ich einige Sondermodelle ala´Avenue die vor 95 gebaut wurden die die Komfort-module auch nicht drin hatten ...
Was natürlich nicht heissen soll das Du lügst
Kann schon sein das VW wieder alles per Zufallsprinzip und Verfügbarkeit verbaut hat
Ich hatte allerdings bei deiden Autos Alarmanlage, und zwei Freunde von mir hatten die auch im VR6, deswegen dachte ich das. :wink: