R32 Paddy
- Dabei seit
- 21.04.2009
- Beiträge
- 957
- Punkte Reaktionen
- 1
Es ist doch weihnachten leutz *roll*
Hallo,
ich bin ja nicht mehr so aktiv hier im Forum und haben diesen Thread nur mal kurz überflogen.
Ich stelle fest, es hat sich in den letzten 2 Jahren beim Thema Tuner und Turbo nicht viel geändert. Immer noch werden die jeweiligen Umbauten entweder rosarot in den Himmel gelobt oder in die Tonne getreten.
Mir fällt auf, das diese HGP-Umbauten immer noch mit den gleichen mangelhaften LLK-Lösungen an den Mann gebracht werden. Wer so ein Ding mal getreten hat und nicht nur vor der Eisdiele auf und ab fährt wird feststellen, dass die Lufttemperatur in schwindelerregende Höhen steigt, die Zündung massiv zurückgenommen wird und das Ding anschließend kaum noch Leistung hat.
Alle LLK-Lösungen mit Frontkühler werden von HGP mit teilweise haarsträubenden Erklärungen abgelehnt (Thema Crashbox - wer hat ihm eigentlich diesen Bullshit eingeflößt?)
du volker warst doch einer derer mit nur EINEM seitlichen LLK*noahnung* das sowas auf ner rennstrecke nicht funktioniert ist klar...aber dafür wars nie gebaut!?!
Wo stellt denn der HGP die Autos immer auf den Prüfstand *noahnung*
Beim Heni *noahnung*
Ich hab schon mehrere unabhängige Prüfstandsberichte gesehen
Der Holgi ist nicht der einzige der solche "Probleme" hat
Wenn mein Wagen im Sommer mit 0,85 bar genau so laufen würde wie im Winter wäre das riesig und vollkommen ausreichend.
ich habs oben schon mal geschrieben. Stecker Ansauglufttemp. checken. Hat ich beim vr6bt auch vertauscht. Macht genau die beschriebenen Probleme!
Eben doch, das ist ja das Problem. Der Sensor sitzt direkt hinter der Drosselklappe, und die wandert von der Spritzwand nach vorne, genau vor das Thermostatgehäuse. Ich musste bei mir sogar ein wenig vom Drosselklappengehäuse wegfräsen, damit es nicht am Stecker vom Thermostatgehäuse streift! Die beiden Stecker sind 10cm von einander weg. Die kackstecker sind ruckzuck verwechselt. Der Fehlerspeicher ist sauber. Teillast läuft er unauffällig, aber 5min Gas geben, Leistung weg, alle Temperaturen rauf!
Na gut, ihr habt alle Recht :great:
Vielleicht wird mal im Frühjahr ein HGP Turbo beim F-Town Dyno Day über den Prüfstand rollen