PGR32 schrieb:
Um es kurz zu halten, im Gegensatz zu Turbo und Kompressor wo der zusätzliche Sauerstoff unter Druck in die Zylinder gebracht wird (was den Motor zuätzlich belastet) bringt es das Lachgas in flüssiger Form.
Nämlich N20, 2 Stickstoffatome und 1 Sauerstoffatom.
Die Stickstoffatome im Lachgas haben gegenüber komprimierter Luft (Turbo, Kompressor) wiederum einen Vorteil, nämlich: dass es die Verbrennungstemperatur im Zylinder massiv herunter bringt.
Also um nicht noch zu fest in die Materie zu geraten, die Leistungssteigerung von Lachgas unterscheidet sich in der funktionsweise nicht von anderen Methoden. Aber wie bei jeder anderen Methode besteht die gefahr, wenn sie unsachgemäss eingesetzt wird, das der Motor den bach ab geht.
Also auf jeden Fall keinen Satz selber einbauen, sondern nur von seriösen Tunern mit Garantie.
Scheisse ich könnt noch soviel über dieses Gas erzählen, aber vielleicht interessiert es ja keine Sau, Also see You
das ist ein wenig falsch :!: :!: :!:
das lachgas enthält ziemlich genau den selben stickstoffanteil wie die luft zum atmen, der einzigste unterschied ist das mehr sauerstoff darin enthalten ist :!:
der stickstoff kühlt auch nicht den motor ab, sondern die entspannungskälte :!:
es wird auch nicht flüssig dazu gegeben, sondern wird eingespritzt (gasförmig)...
das einzigste problem beim lachgas ist der sauerstoff. da der sauerstoff anteil wesentlich höher ist als in der luft kann es sein das die reaktion im motor zu heftig abläuft und es zum "motorschaden" kommt.... wahrscheinlicher ist aber das der sauerstoff die verbrennung besser ablaufen lässt und das dadurch die verbrennungstemperatur/bzw. der verbrennungsdruck reduziert wird :!: :!: :!:
@PGR32, bitte für diese fehleranalye nicht sauer sein, aber lachgas war teil meiner ausbildung und ich arbeite fast täglich damit :!: