ThoR32
Guest
pilzmann schrieb:@thor.
bist du zahnarzt?
nein nein...
ich arbeite in der chemie (forschung und entwicklung)
pilzmann schrieb:@thor.
bist du zahnarzt?
PGR32 schrieb:ThoR32 schrieb:PGR32 schrieb:Um es kurz zu halten, im Gegensatz zu Turbo und Kompressor wo der zusätzliche Sauerstoff unter Druck in die Zylinder gebracht wird (was den Motor zuätzlich belastet) bringt es das Lachgas in flüssiger Form.
Nämlich N20, 2 Stickstoffatome und 1 Sauerstoffatom.
Die Stickstoffatome im Lachgas haben gegenüber komprimierter Luft (Turbo, Kompressor) wiederum einen Vorteil, nämlich: dass es die Verbrennungstemperatur im Zylinder massiv herunter bringt.
Also um nicht noch zu fest in die Materie zu geraten, die Leistungssteigerung von Lachgas unterscheidet sich in der funktionsweise nicht von anderen Methoden. Aber wie bei jeder anderen Methode besteht die gefahr, wenn sie unsachgemäss eingesetzt wird, das der Motor den bach ab geht.
Also auf jeden Fall keinen Satz selber einbauen, sondern nur von seriösen Tunern mit Garantie.
Scheisse ich könnt noch soviel über dieses Gas erzählen, aber vielleicht interessiert es ja keine Sau, Also see You
das ist ein wenig falsch :!: :!: :!:
das lachgas enthält ziemlich genau den selben stickstoffanteil wie die luft zum atmen, der einzigste unterschied ist das mehr sauerstoff darin enthalten ist :!:
der stickstoff kühlt auch nicht den motor ab, sondern die entspannungskälte :!:
es wird auch nicht flüssig dazu gegeben, sondern wird eingespritzt (gasförmig)...
das einzigste problem beim lachgas ist der sauerstoff. da der sauerstoff anteil wesentlich höher ist als in der luft kann es sein das die reaktion im motor zu heftig abläuft und es zum "motorschaden" kommt.... wahrscheinlicher ist aber das der sauerstoff die verbrennung besser ablaufen lässt und das dadurch die verbrennungstemperatur/bzw. der verbrennungsdruck reduziert wird :!: :!: :!:
@PGR32, bitte für diese fehleranalye nicht sauer sein, aber lachgas war teil meiner ausbildung und ich arbeite fast täglich damit :!:
Das mit dem einspritzen ist mir schon klar, wollte halt nicht gleich ein Roman schreiben, aber das mit den 2 Stickstoffatomen ist mir neu.
Allerdings wenn ich es mir so überlege könnte es ja wenn man Luft betrachtet (76%Stickstoff und 21%Sauerstoff, 3% andere Gase, oder so) hinkommen.
Dann muss es also die tiefe temperatur sein welche entsteht wenn die flüssigkeit in Gas übergeht, richtig? Das meinst du mit entspannungkälte, oder?
Nochmal zum mehr Sauerstoff: wenn der mehr Sauerstoff aber mit mehr Benzin kompensiert wird passiert am Motor gar nichts. richtig?
Darum ist es ja auch immens wichtig das das verhältins Lachgas/Benzin über eine Sicherheitsmassnahme im Lachgaskit ständig überwacht wird.
Sonst magert der Motor ab und der rest versteht sich dann von selbst.
Wenn man aber diese Tatsache beachtet, hält ein Lachgasgetunter Motor mind. gleich lang als ein Turbo oder Kompressor, oder eben länger.
Vorrausgesetzt natürlich das man im kleinen Rahmen bleibt. (max. 40% Mehrleistung)
Andernfalls sind Motorarbeiten unumgänglich. (verdichtungsreduzierung, stärkere Kolben etc.)
ThoR32 schrieb:pilzmann schrieb:@thor.
bist du zahnarzt?
nein nein...
ich arbeite in der chemie (forschung und entwicklung)
ThoR32 schrieb:am besten du nimmst maximal die 50-75 ps düse und übertreibst es nicht...
Spongebob schrieb:ThoR32 schrieb:am besten du nimmst maximal die 50-75 ps düse und übertreibst es nicht...
...und das wären dann 20% Mehrleistung und immer noch ein Restrisiko...ich würde Lachgas nur zur Kühlung der Ladeluft einsetzen...denn nicht mal spezielle Tuning-Garantien privater Anbieter decken Schäden durch Lachgas...
PGR32 schrieb:Tja Leute Lachgas ist so eine Sache.
Jeder erzählt hier etwas, und es scheint mir in diesem Forum passiert das gleiche wie im ganzen Internet.
Jeder hat einen Kollegen dem ist der Motor geplazt oder zuviel druck das macht die Kolben platt usw.
Hier eine kleine Grundlektion:
Wer mehr Leistung will, braucht mehr Verbrennungsdruck, mehr Verbrennungsdruck erreicht man mit Benzin und? Sauerstoff, ganz genau.
Also, wie bringt man nun mehr Sauerstoff in die Brennkammern?
Kompressor, Turbo, scharfen Nockenwellen etc. und Lachgas!
Um es kurz zu halten, im Gegensatz zu Turbo und Kompressor wo der zusätzliche Sauerstoff unter Druck in die Zylinder gebracht wird (was den Motor zuätzlich belastet) bringt es das Lachgas in flüssiger Form.
Nämlich N20, 2 Stickstoffatome und 1 Sauerstoffatom.
Die Stickstoffatome im Lachgas haben gegenüber komprimierter Luft (Turbo, Kompressor) wiederum einen Vorteil, nämlich: dass es die Verbrennungstemperatur im Zylinder massiv herunter bringt.
Also um nicht noch zu fest in die Materie zu geraten, die Leistungssteigerung von Lachgas unterscheidet sich in der funktionsweise nicht von anderen Methoden. Aber wie bei jeder anderen Methode besteht die gefahr, wenn sie unsachgemäss eingesetzt wird, das der Motor den bach ab geht.
Also auf jeden Fall keinen Satz selber einbauen, sondern nur von seriösen Tunern mit Garantie.
Scheisse ich könnt noch soviel über dieses Gas erzählen, aber vielleicht interessiert es ja keine Sau, Also see You
ThoR32 schrieb:PGR32 schrieb:Um es kurz zu halten, im Gegensatz zu Turbo und Kompressor wo der zusätzliche Sauerstoff unter Druck in die Zylinder gebracht wird (was den Motor zuätzlich belastet) bringt es das Lachgas in flüssiger Form.
Nämlich N20, 2 Stickstoffatome und 1 Sauerstoffatom.
Die Stickstoffatome im Lachgas haben gegenüber komprimierter Luft (Turbo, Kompressor) wiederum einen Vorteil, nämlich: dass es die Verbrennungstemperatur im Zylinder massiv herunter bringt.
Also um nicht noch zu fest in die Materie zu geraten, die Leistungssteigerung von Lachgas unterscheidet sich in der funktionsweise nicht von anderen Methoden. Aber wie bei jeder anderen Methode besteht die gefahr, wenn sie unsachgemäss eingesetzt wird, das der Motor den bach ab geht.
Also auf jeden Fall keinen Satz selber einbauen, sondern nur von seriösen Tunern mit Garantie.
Scheisse ich könnt noch soviel über dieses Gas erzählen, aber vielleicht interessiert es ja keine Sau, Also see You
das ist ein wenig falsch :!: :!: :!:
das lachgas enthält ziemlich genau den selben stickstoffanteil wie die luft zum atmen, der einzigste unterschied ist das mehr sauerstoff darin enthalten ist :!:
der stickstoff kühlt auch nicht den motor ab, sondern die entspannungskälte :!:
es wird auch nicht flüssig dazu gegeben, sondern wird eingespritzt (gasförmig)...
das einzigste problem beim lachgas ist der sauerstoff. da der sauerstoff anteil wesentlich höher ist als in der luft kann es sein das die reaktion im motor zu heftig abläuft und es zum "motorschaden" kommt.... wahrscheinlicher ist aber das der sauerstoff die verbrennung besser ablaufen lässt und das dadurch die verbrennungstemperatur/bzw. der verbrennungsdruck reduziert wird :!: :!: :!:
@PGR32, bitte für diese fehleranalye nicht sauer sein, aber lachgas war teil meiner ausbildung und ich arbeite fast täglich damit :!: