HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Erzähl :D???
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #281
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Erzähl :D???
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #282
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.886
Punkte Reaktionen
2.901
beschichtet ?
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #283
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Die Ansaugung ist beim 6er GTI insoweit besser, weil sie nicht direkt über dem Motor strömt. Bzw. liegt der Luftfilter beim S3, Golf R in der Motorabdeckung.

Wäre also schonmal etwas besser. Ich warte derzeit auf die Ansaugung von FTS diese wird aber um die 400€ liegen.

Beim DSG bin ich mir grade nicht sicher was die an NM mitmacht. Aber du kannst dir ja dann die Software etwas weicher machen...wenn die Kupplung rutschen sollte. Daher würde ich dir auch eine Einzelabstimmung empfehlen.

Bei der 6gang handgerissen ist beim Golf R so bei 400-420nm schluss. Die vom S3 soll bis 450nm mitmachen.

Haben die 200PS Versionen eine andere Kupplung? *noahnung*


ja genau, der luftfilter liegt in der motorabdeckung,genau so wie bei mir!
hab ja von nem 5er GTI die abdeckung montiert...
da ich ja nicht auf die absolute max leistung aus bin (hab ich das grad wirklich geschrieben)*lol**lol**lol**lol* nochmal die frage, passt das alles 1zu1 oder MUSS ich zwingend die ansaugung / abdeckung motor ändern???
ne einzelabstimmung hab ich eh schon8) und wird auch wieder vom selben gemacht:D:great:
mir war so als ob die kupplung die selbe wäre wie im r32!?! sollte dann ja doch einiges abkönnen*noahnung* im schlimmsten fall werden die NM begrenzt...
wenn ich nun aber mehr wie lader,düsen und software ändern muss,
kommt halt "nur" die downpipe,kat und 76mm aga mit neuer abstimmung!
sonst wird mir das alles zuviel!

ja stjefan:-D da bin ich gespannt was du mir zu berichten hast!!
aber erst nachdem ich 2min allein war mit meiner neuen downpipe^^
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #284
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Es gibt keine 430PS Stufe für Kunden, dass ist das Gräf Testfahrzeug KD bekommen als Lite 400PS oder HC 450PS.
NM abwarten gibt es noch keine abschließenden KD Werte.
Vs. APR hat HGP vORRAUSSICHTLICH DIE bessere Railpumpe, also auch die bessere Haltbarkeit.

bei welcher Drehzahl liegen denn die Leistungen an? Dann kann ich Dir ausrechnen, welches Drehmoment dort anliegt.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #285
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ oli

mache ich aber erst wenn du mal meinen namen richtig schreibst.... he he wenn alles glattgeht werde ich deine DP schon morgen anfertigen. Muss früh morgens zum Sebastian und nochmal was an den Endröhrchen von dem C63 ändern denn der Koffer wird morgen von Autobild abgeholt.....
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #286
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Sicher kannst du die Original Ansaugung fahren ;)
Nur musst du das Stück was nach vorne geht irgendwie befestigen...ich weiß nicht wie es beim Caddy aussieht. :)

Hast du gleich die Bremsen vom TT mitgenommen? Denke mal die vom Caddy werden nicht reichen.

Ansonsten sollten 300-310Ps drin sein. Kupplung und Pumpe musst du halt testen man kommt bei keinem auf den gleichen Punkt.

Und du solltest den K04 dann nicht ohne Abgestimmt zu haben fahren...das soll nicht so gut sein.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #288
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Sicher kannst du die Original Ansaugung fahren ;)
Nur musst du das Stück was nach vorne geht irgendwie befestigen...ich weiß nicht wie es beim Caddy aussieht. :)

Hast du gleich die Bremsen vom TT mitgenommen? Denke mal die vom Caddy werden nicht reichen.

Ansonsten sollten 300-310Ps drin sein. Kupplung und Pumpe musst du halt testen man kommt bei keinem auf den gleichen Punkt.

Und du solltest den K04 dann nicht ohne Abgestimmt zu haben fahren...das soll nicht so gut sein.


öhm*roll* kennst meinen caddy thread nicht??? der motor rennt doch seit einem jahr ca schon fehlerfrei:D8) (Danke hier NOCHMAL an Svenni!!!)
da brauch ich auch nix nach vorne zu befestigen...hat alles mit serien vw teilen gepasst! bremsen fahr ich vom 5er r32 rundum;)
mir war nur langweilig und so kam ich auf die idee noch paar ps nach zu legen^^
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #289
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.886
Punkte Reaktionen
2.901
ok Oli,
dann back to topic, mal sehen ob bei HGP knapp 10tsd für die 400PS Lite Version reichen werden, wäre mit TÜV , Euro 5 ein faires Angebot bei all dem betriebenen Aufwand.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #290
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Sorry, hab dein Caddy wohl übersehen :> *schäm*

Sonst würde ich mal einen guten Tuner zu deinem vorhaben befragen :)

*400PS sollten auch günstiger zu haben sein oder? :>
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #291
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.886
Punkte Reaktionen
2.901
Sorry, hab dein Caddy wohl übersehen :> *schäm*

Sonst würde ich mal einen guten Tuner zu deinem vorhaben befragen :)

*400PS sollten auch günstiger zu haben sein oder? :>

Oli sollte mal mit Ohmden phonen ;)

400PS ...günstiger eher ned, alles deutlich über 350PS kostet und über 400PS nochmal richtig.

Vor allem bei den Änderungen die nötig sind mit illegalem Zeug rum fahren, dass ist echt zu heikel, da kommste um den TÜV ned rum.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #292
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Ach was illegal! Wen juckt denn sowas? Ein bissel Mad max gefühl braucht man schon noch!
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #293
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
genau so is das
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #294
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Wer ist Ohmden?

Naja, ein Upgradelader kostet so ca.2000€ und soll bis 380Ps mit machen.

+Anlage ab Turbo ab 2000 ?!
+LLK 800€
+fett krasse Ansaugung 400€ + anderer Motorabdeckung ~100€ (wegen der Optik)*lol*
+Düsen, was kost? :D
+Pumpe ~600€ ist aber eine Zustandsfrage der Originalen.
+Kupplung 600€ "ohne" ZMS oder EMS *mit plus ca. 600€

+Einbau?

Und irgendwo findet jeder seinen Rabatt ;) Die Ansaugung ist nicht pflicht.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #295
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.886
Punkte Reaktionen
2.901
Ach was illegal! Wen juckt denn sowas? Ein bissel Mad max gefühl braucht man schon noch!

Hey Stjepan, Mad MAx 1979.... da warst Du ja gerade erst den Windeln entschlüpft :D

Nee, aber sach mal... willste jedesmal vor dem TÜV umbauen ;)*noahnung*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #296
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.886
Punkte Reaktionen
2.901
Wer ist Ohmden?

Naja, ein Upgradelader kostet so ca.2000€ und soll bis 380Ps mit machen.

+Anlage ab Turbo ab 2000 ?!
+LLK 800€
+fett krasse Ansaugung 400€ + anderer Motorabdeckung ~100€ (wegen der Optik)*lol*
+Düsen, was kost? :D
+Pumpe ~600€ ist aber eine Zustandsfrage der Originalen.
+Kupplung 600€ "ohne" ZMS oder EMS *mit plus ca. 600€

+Einbau?

Und irgendwo findet jeder seinen Rabatt ;) Die Ansaugung ist nicht pflicht.

Ohmden, der Sitz von HGP nahe Stuttgart

also das sind schon mal 7600€ + Einbau 2000€ mit Abstimmung also simmer bei ~ 10Riesen
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #297
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #298
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
oder suchst dir nen TÜV-Mensch der auch mal was versehentlich übersieht :-D
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #299
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
400ps müssens nun im alltagsauto NICHT sein;)
hab KEINE böcke auf neue dsg kupplung ectpp

bis jetzt lieg ich für lader,downpipe,kat,düsen,schubumluft und abstimmung bei +-1650euro einbau mit eigenleistung ca 200-300euro
das alles neuteile bis auf lader!
eingetragen hab ich 177kw und eigenbau aga:D bei dem jetzt schon 2seitigen kfz-schein blickt eh kein schwein mehr durch (dank der amtsdeutschen abkürzungen) *lol**lol**lol**lol*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #300
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ uwe

meine ganze jugend und bis heute noch bin ich großer liebhaber erbarmungsloser mattschwarzer ehrlicher illegaler männerfahrzeuge.... Mad Max das war so quasi immer der leitfaden in meinem leben und so wird es auch bleiben.
wenn ich mir den apr kit hole wird er halt bissel legalisiert in dem ich mir ne eigene luftansaugung baue die vor dem umbau eingetragen wird und bissel da und dort abdecken und fertig.... das merken die deppen sowieso nicht was da lost ist.... tüv, polizei, umwelt euro 5, 6 oder 7 sind mir rellativ schnuppe! brauche ich alles nicht!!
die penner die mir was von umweltschutz erzählen wollen werden tagtäglich von steuergeldern in dicken v12 schlitten herumkutchiert und ich soll mir gedanken machen ob mein staubsauger 2liter fucking 4 zylinder durch tuning 5 liter mehr verbraucht als serie oder was.... fuck off!!!

ich hoffe nur wirklich dass wir mal zeiten erleben wie bei Mad Max denn dann werde ich den affen ordendlich einheizen und den sprit abzapfen! :)
 
Thema:

HGP Golf 6 R T Kitt

Ähnliche Themen
Seebarder32
Antworten
7
Aufrufe
1.456
jensereh
jensereh
Antworten
1
Aufrufe
386
UweGolf32
UweGolf32
musty
Antworten
14
Aufrufe
2.384
R32-Andy
R32-Andy
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
5.165
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
44
Aufrufe
8.465
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Oben Unten