HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Da es kein zu grosser ist, ist das Ansprechverhalten recht früh, so wie es sein soll.
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #41
coolhard
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Das hört sich ja gut an :D8) wie ist das ansprechverhalten des Laders? Nicht das da ein riesen Turboloch vorhanden ist..

Da es kein zu grosser ist, ist das Ansprechverhalten recht früh, so wie es sein soll.
 
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  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #42
pasa
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Da es kein zu grosser ASV ist recht früh, so wie es sein soll.

Uwe, du kürzt gerne mal Wörter für dich ab ist mir schon länger aufgefallen.. Meinst du mit ASV Ansprechverhalten oder was?? Wäre manchmal ganz nett wenn du es ausschreiben würdest..:-*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #43
coolhard
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Uwe, du kürzt gerne mal Wörter für dich ab ist mir schon länger aufgefallen.. Meinst du mit ASV Ansprechverhalten oder was?? Wäre manchmal ganz nett wenn du es ausschreiben würdest..:-*

ja, ok... :)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #44
Tom.Schmeler
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APR haben das alles richtig gemacht von Anfang an.
Die machen ja schon an dem Motor (4Zyl T) rum seit er draussen ist...
Erfahrung die sonst keiner an diesen Motoren hat. :great:
Laesst das Zeugs aus USA kommen kommst du um 3300 Euro dran.+Zoll etc...
VW GTI MKVI2.0 TSI6MT & DSGFWDT3100028$4,999.00 SALE! $4,499.10Buy one Now!

stage3_20_tsi_trans_full_kit_mid.jpg




Habe schon einge Erfahrungen mit APR im 1.8T Bereich gemacht. Das ist das beste was mir ja unter die Augen gekommen ist. Kenne auch keinen anderen Tuner der Inconell Gusstee verwendet. Softwaretechnisch ist APR auch meines Erachtens nach bisher führend!

Ich werde für meinen neue. GTI im Juni einen kometten APE Kit auf 375 PS verbauen. Kostet aktuell bei MFT 7000,00 Euro aber dass ist es mir wert.
Bin selber gespannt was Martin wenn er soweit fertig ist auf die Beine stellt und lasse mich gerne überzeugen und überreden etwas anderes als APR zu nehmen. Bisher ist und bleibt APR aber mein Favorit.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #45
coolhard
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APR haben das alles richtig gemacht von Anfang an.
Die machen ja schon an dem Motor (4Zyl T) rum seit er draussen ist...
Erfahrung die sonst keiner an diesen Motoren hat. :great:
Laesst das Zeugs aus USA kommen kommst du um 3300 Euro dran.+Zoll etc...
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Meine Rede :D dazu aber noch den grossen plug & play LLK, dann sind es rund 4000€ + Zoll etc.
Die haben auch für den R32 4er eine kleine 350PS Stage ohne den Motor öffnen zu müssen mit 0,4bar ;)
 
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  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #46
INeedNOS
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bis zu welchen Leistungen macht die Direkteinspritzung der 2,0er Motoren eigentlich mit? Was ist das Limit für die serienmäßigen Düsen und was kann man alternativ verwenden? Oder muss man dann auf Saugrohreinspritzung umbauen?
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #47
coolhard
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bis zu welchen Leistungen macht die Direkteinspritzung der 2,0er Motoren eigentlich mit? Was ist das Limit für die serienmäßigen Düsen und was kann man alternativ verwenden? Oder muss man dann auf Saugrohreinspritzung umbauen?

bis ca. 350PS, aber mit Vorförderpumpe optimaler Weise. Darüber werden in der Regel 630ccm Siemens etc. Düsen verbaut. dazu ist dann auch eine andere Pumpe bzw. Zusatz Pumpe mit 130bar (Serie 110bar) erforderlich. Dann sind 500PS machbar.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #48
coolhard
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Habe schon einge Erfahrungen mit APR im 1.8T Bereich gemacht. Das ist das beste was mir ja unter die Augen gekommen ist. Kenne auch keinen anderen Tuner der Inconell Gusstee verwendet. Softwaretechnisch ist APR auch meines Erachtens nach bisher führend!

Ich werde für meinen neue. GTI im Juni einen kometten APE Kit auf 375 PS verbauen. Kostet aktuell bei MFT 7000,00 Euro aber dass ist es mir wert.
Bin selber gespannt was Martin wenn er soweit fertig ist auf die Beine stellt und lasse mich gerne überzeugen und überreden etwas anderes als APR zu nehmen. Bisher ist und bleibt APR aber mein Favorit.

ähm man beachte auch APR Leistungsangaben: WHP also Wheel Horsepower nicht Motor Leistung :great: Die messen mit einem 2/4 Rad LPS;)

 
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  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #50
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ähm man beachte auch APR Leistungsangaben: WHP also Wheel Horsepower nicht Motor Leistung :great: Die messen mit einem 2/4 Rad LPS;)


willst Du denn gar nix zum offenen Luftfilter auf dem Bild schreiben?*buck*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #51
coolhard
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willst Du denn gar nix zum offenen Luftfilter auf dem Bild schreiben?*buck*

Nee, sollte ja bekannt sein, es sei denn der wird direkt von der Luft gespeist, dann macht das schon Sinn.

@flexx, stimmt, WHP sind es bei den R32 Kitts. http://www.turbo-kits.com/mkiv_r32_turbo_kits.html hab ich mich vertan.
Hättest ruhig das 100 Oktan dazu Stage III posten können ;)

2L T-FSI Stage III Turbokit inkl. Chipabstimmung! (Auch für Golf / Scirocco R20)
Audi S3 / TTS mit LLK / mit B-Pumpe 265/272 PS ca. 405 PS € 7999,--
Audi S3 / TTS ohne LLK / mit B-Pumpe 265/272 PS ca. 405 PS Teilkit * € 7099,--
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Hinweis: Für Allrad Modell Golf R20 muss ein separates Hosenrohr gebaut oder hinzugekauft werden. Nicht im Lieferumfang enthalten!
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2.0 T-FSI Benzinpumpe verstärkt 110 bar 130 bar Neuteil ***** € 1099,--
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Hinweis:

* Diese Varianten sind für Kunden vorgesehen die entweder einen APR Hochleistungs-Ladeluftkühler oder eine APR Hochleistungs-Benzinpumpe schon vor Umrüstung auf den großen Turbokit verbaut haben, ein Betrieb ohne die beiden Bauteile ist nicht möglich!

** Wir empfehlen die Verwendung eines HD LLK und einer Sportauspuffanlage!

*** Wir empfehlen die Verwendung eines HD LLK und einer Sportauspuffanlage!
Ein HD Pumpe ist bei neuen TSI Motor nicht notwendig.

**** Nur für bestimmte original Intankversionen bis Bj. ca. 08 geeignet, ET Nr. Liste anfordern!

***** Für Drehzahlen bis max. 7400 u/min geeignet.

Baugleiche Konzern Modelle von Seat und Skoda entsprechend.

Bei Verwendung des Stage 3 Turbokits empfehlen den Einsatz von verstärkten Pleuel!
 
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  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #53
coolhard
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  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #56
Tom.Schmeler
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hmm... ist vielleicht sicherer aber ein muss ist es denke ich nicht.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #57
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hmm... ist vielleicht sicherer aber ein muss ist es denke ich nicht.

über 400PS aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall.

Wenn man alles in D. kauft kommste auf 10.500€ ohne Aga + Einbau.

also rund 12000€ ohne Aga mit etwa 14500€.

Beim R32 ist der Kompi besser und günstiger vs. der kleinen Turbo Stage und bringt mehr Leistung und Ausbaufähigkeit an sich.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #58
pasa
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über 400PS aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall.

Wenn man alles in D. kauft kommste auf 10.500€ ohne Aga + Einbau.

also rund 12000€ ohne Aga mit etwa 14500€.

Beim R32 ist der Kompi besser und günstiger vs. der kleinen Turbo Stage und bringt mehr Leistung und Ausbaufähigkeit an sich.

Wo sieht ihr die Entwicklungsstufe 4 *noahnung*???

APR stufe 3 mit f-town AGA :svenni:
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #59
coolhard
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Wo sieht ihr die Entwicklungsstufe 4 *noahnung*???

APR stufe 3 mit f-town AGA :svenni:

nimmst Du Dein Video Link und schaust oben den Text:

APR Stage 4 Development Teaser - UPDATED! Now With More Runs!
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #60
pasa
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nimmst Du Dein Video Link und schaust oben den Text:

APR Stage 4 Development Teaser - UPDATED! Now With More Runs!


Ach jaa jetzt, ich hab das gar nicht mehr gesehen, bei dieser Beschleunigung *lol**lol*:great:
 
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