Ich glaube nicht, daß es sich bei den meisten um Neid handelt. Menschen sind verschieden und ebenso verschieden sind Lebensweisen und Ansichten. Ebenso ist der Golf an sich bekannt für sein "Proll-Image".
Aufgrund mangelnder Eigeninformationen halten viele Menschen den .:R einfach nur für eine verspoilerte Prollkiste. Wenn er dann noch Krach macht, ist das abgegebene Bild eben perfekt. Sie lachen sich kaputt, oder meinen, mit einem Mittelfinger die Welt verbessern zu können. Für diese Menschen ist es aber meist normal, daß ein Porsche Krach machen darf, ist halt ein Sportwagen, wo hingegen ein Golf nur was für Spätpubertierende ist.
Wir gehören halt zu einer Randgruppe der Gesellschaft, die auch noch die Umwelt belastet.
Um dem zu entgehen, kann man doch ganz einfach das ".:R32" gegen ein "1,4TD FSI Blue Motion"-Schild eintauschen, gegebenenfalls noch einen "Ich fahre Golf... der Umwelt zuliebe!"-Aufkleber anbrigen und schon klappts wieder mit den Nachbarn8)
Selbst in meinem Freundeskreis wird über mein Auto gelästert. Ich nehme diese Leute dann aber meist einfach mal auf eine Fahrt mit und danach gibt sich die Lästerei dann.
Aber grundsätzlich steht man da doch drüber, oder?
Sicher gibt es auch paar Neider, aber für die gilt immer noch:
Mitleid bekommt man geschenkt... Neid hingegen muss man sich erarbeiten!
Also was solls...8)