Hi Jungs.
Tut mir Leid, dass bis jetzt keine Bilder entstanden sind, aber ich habe viel um die Ohren mit meinen Einstellungstests momentan *roll* Sie kommen aber auf jeden Fall noch.
Vor kurzem sind mir allerdings 2 Dinge bei den Felgen aufgefallen.
1. Lackabplatzer..
an verschiedenen Stellen ist der Klarlack (und beim Zweiten und Dritten Bild auch der Basislack) abgeplatzt. Der Verkäufer spricht von einem Transportschaden. Das Ganze mit DHL zu klären wäre wirklich
enorm aufwändig, weshalb ich überlegt habe das Ganze mit Klarlack dünn auszubessern und es dabei zu belassen Ist das überhaupt möglich? Was sagt ihr?
2. Während ich die Felgen dann begutachtet habe sind mir Staubeinschlüsse ohne Ende aufgefallen. Auf dem vierten Bild wurde sogar ein Span von der Mittenlochbohrung mit einlackiert. Die Bilder die ich unten eingefügt habe sind wirklich nur einige wenige. Es sind noch viele mehr, aber jeder hier weiß ja, wie sowas aussieht.
Mein Händler hat daraufhin den Hersteller kontaktiert. Dieser antwortet:
"This small paint spots are nothing serious, 99,9% wheels in the market is finished like this, doesnt matter price or brand.
Your customer dont need to be afraid about anything, IF this will turn into something more serious in the future (anyway I dont belive that will happened) we will change his wheels, but at the moment it's 100% good quality wheels and do not qualify for exchange."
2. Nachricht:
"I can give you 50 € discount to satisfy your customer, but realy in my
opinion wheels are in good technical and visaul conditions."
Von der Grammatik mal abgesehen.. inwiefern ist das glaubwürdig, und ist es wirklich normal, dass neue Felgen mit einer solchen Lackierung ausgeliefert werden? Ich kenne viele Leute, die Felgen fahren, die nicht "OEM" sind, und die sind aber nicht mal ansatzweise so schlecht lackiert wie diese. Für mich ist das eine billige Ausrede für eine schlechte Lackierarbeit.
Gruß
Chris