jammoo
- Dabei seit
- 13.11.2015
- Beiträge
- 91
- Punkte Reaktionen
- 69
Kettenwerte abwarten, was die auslesen, wenn die das überhaupt richtig machen
Soll ich ihm noch etwas mit auf den weg geben?
Kettenwerte abwarten, was die auslesen, wenn die das überhaupt richtig machen
Nabend,
Heute war ich den Schwarzen anschauen und Probefahren...Wetter hat auch gepast, die Sonne hat gelacht.
Also rein Optisch von Aussen finde ich den zustand mit der Laufleistung Gut. Er hat ein paar Steinschläge und kleinere spuren an der Front(Da wäre wohl eine neu Lackierung irgendwann die bessere lösung, aber ob das so einfach wird mit dem Perleffekt Lack?)
Einen Kleinen Steinschlag am hinteren Seitenteil über dem Radhaus.
Beulen und Kratzer habe ich nicht gefunden...Rost habe ich gesucht...aber auch Fehlanzeige, weder an Türkanten, noch an den Radhäusern etc.
Der Auspuff sieht etwas verrust aus, da bedarf es Pflege.
Die 18" Felgen sind in gutem zustand, eine hat eine kleine Macke. Reifen sind fast neu.
Die Winterräder sind Original 17" Alus mit guter Bereifung.
Im Innenraum funktioniert alles tadellos...(Sitze sind nicht Elektrisch wie auch erwartet)das Leder sah auf dem Foto schlimmer aus, es muss trotzdem mal gepflegt werden. es ist nichts eingerissen oder wirklich durch gesessen.
Spiegel sind mit Anklappfunktion, und er hat Sogar im Fond Lautsprecher verbaut(Habe gelesen das oft nur vorne welche verbaut sind)
Die Knöpfe der Fensterheber sind abgeriffen(softlack blättert ab) , das Lenkrad sieht ok aus, auch die knöpfe.
Der Besitzer jetzt fährt den R seit 6 jahren(verkauft wird er wegen Anschaffung von Audi S5 Coupe)und hat mit ihm 100Tkm gemacht ohne grosse Probleme.
Rechnungen für fast alles sind dabei, und das Scheckheft ist lückenlos VW, letzter Service 136Tkm jetzt 160Tkm, also wäre wohl bald ein Service fällig.
Eine frage zum Serviceheft, in dem Heft war nirgends ein Punkt Dsg oder Haldex...war das beim 06er noch nicht gelistet? Selbst bei meinem Gti steht Haldex im Heft.
Service wurde aber durchgeführt. Habe mir die Fahrgestellnummer mitgenommen und hole mir bei Vw mal die Historie.
Das Dsg schaltet Butterweich, und auch die Paddels funktionieren.Habe ehrlich gesagt kaum einen unterschied gemerkt zum Gti Dsg.
Die Steuerkette habe ich jetzt nicht Rasseln hören...weder im kalten noch in warmen zustand...hier ein kurzes Video
View My Video
was sagen die experten?
Motor lief sehr sauber und rund fand ich.
Preislich ging nicht soo viel...
wenn er nichts mehr macht 11700€ inkl. Winterräder
wenn er die Kette neu macht(nicht bei VW) 12600€ mit Winterrädern.
Er läst die Kette nächste Woche bei Vw auslesen.
muss mal mit meiner Werkstatt sprechen was die für den kettenwechsel und für einen rundum sorglos Service nehmen.
Was ist eure Einschätzung?
Wünsche ein schönes Wochenende
Hört sich ja alles garnich so schlecht an, die bekanntesten Roststellen beim golf 5 sind die Kotflügel, schweller spitzen, dort wo der Kotflügel verschraubt ist, motorhaube innen an den dichtnähten, Einstiege, Seitenteile hinten, dort wo die stoßstange angrenzt, und heckklappe im Bereich 3bremsleuchte, im Bereich der heckscheibe und rund ums vw Zeichen, bei manchen auch im innen Bereich bei den dichtnähten oder abflüssen.
Gedanken wegen der nachlackierung der stoßstange, musst du dir überhaupt nicht machen, da wirst du sogut wie keinen farbunterschied sehen, als perleffekt werden nur Pigmente im Farbton bezeichnet, die man nur bei Sonneneinstrahlung richtig wahrnimmt
Wen du dir die Historie holst, sollte es mit drinnen stehen zwecks haldex und dsg öl Wechsel.
Mit den steuerketten ist halt immer ein Thema, ich lasse meine z.b. jetz wechseln, wen ich keine gebrauchtwagengarantie hätte Würde es mir ca 1200-1300€kosten und das bei vw, aber mit Mitarbeiternachlass bei Stundensatz und teile
Aber im großen und ganzen hört es sich ja soweit gut an, zum Video kann ich leider nixs sagen, da bin ich kein experte
DSG Öl wird alles 60 tkm gewechselt. wird also jetzt dann wieder fällig und sollte eigentlich einen punkt haben.
was hast du für nen GTI zur zeit?
Ja dann ist es wohl fällig...denke Haldex ist auch dran...ich würde wenn eh einen kompletten grossen Service machen lassen...aber eben nur wenn.
Ich hab nen Golf 6 GTI ,MJ 11, eigentlich mit ner sehr ordentlichen Ausstattung...Eibach federn mit Abe und ne AGA ab Turbo in 3" von DTH
sonst alles Serie.