Kaufberatung 4er R32

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  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #42
WinterR32
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Der macht nochmal so viel Kilometer. Ich lass mich davon sicher nicht verrückt machen.
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #43
UweGolf32
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  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #44
Hansdampf
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Ja natürlich :great: Aber meiner hat auch fast 150 Tkm runter und da siehst du schon einen deutlichen Unterschied zur LL-Plörre :D

Vom Grundsatz her ist der Motor aber schon nahezu unkaputtbar (OEM). Es hapert halt hier und da an der Peripherie. Dabei ist ein gutes Öl natürlich hilfreich.
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #45
coolhard
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Okay ist es das was du meinst?

genau, der hat schon regelrechte Verkrustungen im Inneren und in den uneinsichtigen Bereichen sieht das noch viel schlimmer aus...leider

Versuch bitte folgendes:
Bedi Ölprimer kaufen und Motorspülung wie von Bedi beschrieben machen.
Danach frisches Öl rein und nach 2000km das gleiche nochmal.

Dann sollte sich recht viel von dem Rotz ausgespült haben.
Selbst, wenn du die Kette tauschen musst, würdest du um eine Motorreinigung nicht rum kommen.

Und lass es mit einem 0/40 Öl und nimm ein 5/40

Ein Dicker kann gut 400K km machen und mehr, allerdings sollte das Öl auch unnötige Schäden nicht provozieren, wenn es auch risikofrei geht ;)
 
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  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #46
UweGolf32
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genau, der hat schon regelrechte Verkrustungen im Inneren und in den uneinsichtigen Bereichen sieht das noch viel schlimmer aus...leider

Versuch bitte folgendes:
Bedi Ölprimer kaufen und Motorspülung wie von Bedi beschrieben machen.
Danach frisches Öl rein und nach 2000km das gleiche nochmal.

Dann sollte sich recht viel von dem Rotz ausgespült haben.
Selbst, wenn du die Kette tauschen musst, würdest du um eine Motorreinigung nicht rum kommen.

Und lass es mit einem 0/40 Öl und nimm ein 5/40

Ein Dicker kann gut 400K km machen und mehr, allerdings sollte das Öl auch unnötige Schäden nicht provozieren, wenn es auch risikofrei geht ;)

Kann man die Bedi Reinigung selber machen Uwe
Rothe bietet das ja auch an aber irgendwie mit einem Reinigungsgerät *noahnung**noahnung*
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #47
coolhard
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Rothe oder andere machen eine Systemreinigung des Krafstoffsystems bzw. der Ansaugwege und Zylinderkopf.
Das ist Bedi Lambda Otto, kann man auch als Tank Zusatz fahren, mega gut das Zeuch hab ich literweise in der Garage :D
Die Profi Reinigung benötigt ein Spezialgerät, um das mittels Druck komplett zu verteilen. Z.B. die RS4 gehen da teils deutlich in der Leistung nach oben. MAcht CC bevor die Leistung gesteigert werden. LPS Messungen zeigten OEm vorher/ nachher bis zu 15PS Mehrleistung auf.

http://www.lambda-motor.de/index.php/produkte/benzinmotor

Der Drosselklappenreiniger ist auch top, bekommt man auch gut die Endrohre im Inneren sauber

http://www.lambda-motor.de/index.php/produkte/bedi-power-cleaner
 
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  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #48
Chris1985
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Das was Uwe meint ist die Ölspühlung. Das was u.a. Rothe macht ist die Injektor- und Ventilreinigung mit dem Bedigerät. Das betrifft vor allem die Direkteinspritzer und das damit verbundene Verkoken der Ventile.

Die Ölspühlung heißt "Lambda Oil Primer" und kann ohne Probleme selber gemacht werden. Hab ich letztens bei mir auch gemacht.
Produkterklärung hier: http://www.lambda-motor.de/index.php/produkte/oel-zusatz

Anleitung zur Anwendung hier: http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=14038

Ich kann bei mir nur sagen, dass eR schon ein kleines bisschen ruhiger läuft, auch wenn mein Motor vorher schon sehr sauber war. Bei anderen gab es nach der Reinigung riesige Unterschiede was das Laufverhalten vom Motor angeht (alle Referenzen, die ich gelesen habe, waren positiv)
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #49
UweGolf32
UweGolf32
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Danke Jungs :great:
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #50
coolhard
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Kauf dir 500ml, leer die in einen recht leeren Tank und blas die Karre voll durch. Und dann alle 1/2 Jahr 250ml zum Saft dazu mischen.
Nächste Woche bekommt er wieder einen Einlauf und dann 500km BAB was geht :)
Danach knallt die AGA nochmals heftiger und die Kats rotzen den Dreck voll raus.
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #51
Jaque101
Jaque101
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Seine Schmerzgrenze lag bei 10.500 EUR. Für mich nicht ganz nachvollziehbar *noahnung*

Für evtl. andere Interessenten Liste ich dann noch mal auf:

- scharbende metallische Geräusche der Steuerkette (Hörprobe passt nicht zu den gezeigten Kettenwerten)
- Longlife Service seit EZ
- Unfallschaden
- Flanellgraue Innenausstattung (Geschmackssache) u. Abnutzung der Seitenwangen
- leichte Rostansätze an der Fahrertür oben an der äußeren Kante am Übergang zum Dichtgummi
- etwas größere Sturz (lt. Messungsbericht)
- sägende extrem laut abrollendem Reifen hi. li. und allgemein die Reifen mit nicht mehr wirklich viel Profil
- 3 kleine punktuelle Beulen (Fahrertür, unterhalb des li. Fondfensters, unterhalb des re. Fondfensters)
- Kratzer hinten links an der Stoßstange
- Lack müsste mal vernünftig aufpoliert werden
- leichter Ölschleim am Öldeckel
- fehlender MSD (Original wohl noch vorhanden)

Mehr habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, außer das der Besitzer durch Bemerkungen wie: "Ich habe einen Interessenten der sofort Kaufen möchte, wenn er sein Geld hat" und "Für 10.5 machen wir jetzt aber sofort den Vertrag fertig" mir zeigte, dass er das Auto recht schnell los werden möchte - obwohl er mir immer wieder sagte, dass wenn der R nicht zu teuer wäre er ihn behalten würde.


LG

Jetzt steht er wieder für 12500€ zum Verkauf.
Unfall ist aber keiner mehr angegeben.:D
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #52
Cadriz
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Hab es gestern Abend auch gesehen.

Hatte das Fahrzeug lange auf "Beobachten".. dann war es eine Zeit raus und jetzt steht er wieder drin für 12.500 EUR.

Da fällt einem nichts mehr zu ein.

KM-Stand ist jetzt auch niedriger angegeben als er tatsächlich war bei Probefahrt.

LG
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #53
Jaque101
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Ist immer wieder ein Traum was es für Menschen bzw. Verkäufer gibt*lol*
 
  • Kaufberatung 4er R32 Beitrag #54
Vr6 Bernd
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Echt ne Frechheit8-(
 
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