Leistungsdiagramm Thread

Diskutiere Leistungsdiagramm Thread im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; und hier mal was gesammeltes ohne Gewähr :D
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #21
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und hier mal was gesammeltes ohne Gewähr :D

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  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #22
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  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #23
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Da haste einen OEM schon mit gutem file erwischt gehabt, der hat schon die SSR Umschaltung bei 4000Upm, da kann man dann nur noch etwas vor verlagern. In sofern passt das Ergebnis auf jeden Fall und etwas kommt nach Adaption noch dazu.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #24
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Ja, war auch wirklich positiv überrascht, als ich die Eingangsmessung gesehen hab. Und hinterher gefällt mir vor allem der noch etwas kernigere Sound. Also hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #25
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Ja, war auch wirklich positiv überrascht, als ich die Eingangsmessung gesehen hab. Und hinterher gefällt mir vor allem der noch etwas kernigere Sound. Also hat sich auf jeden Fall gelohnt.

und das Drehmoment merkste definitiv dazu ;) der wird sich bei 345NM einpegeln bei guten Umgebungsvariablen.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #26
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Ist an dem Wagen sonst noch was geändert worden?
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #27
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  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #28
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deiner wurde falsch gemessen, laut Geschwindigkeit im 4. Gang.
Der muss im 5. Gang gemessen werden, sonst kann der Sauger nicht die max. Leistung erreichen, auf Grund der geringen Zeitschiene.

Vermutlich auch nur Front Messung mit abgesteckter Haldex.

Zoran mißt mittlerweile nur noch EWG.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #29
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Mag sein aber R60 seiner ist nach DIN Gemssen, ist richtig wurde auf front gemssen, wir hatten ihn auch im 5ten hatt aber so gut wie kein unterschied gemacht.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #30
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stimmt, DIN, hatte ich übersehen. Wundert mich nur warum Philipp das auf DIN gemacht hat *roll* Ist normal nicht mehr üblich. Macht etwa 5PS weniger nach EWG, rein von der Darstellung.

2WD, Haldex ab und 4 . Gang bringt keine korrekte Leistung beim 4 Motion. Das Thema sollte bekannt sein.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #31
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Ist an dem Wagen sonst noch was geändert worden?

Nein.

stimmt, DIN, hatte ich übersehen. Wundert mich nur warum Philipp das auf DIN gemacht hat *roll* Ist normal nicht mehr üblich. Macht etwa 5PS weniger nach EWG, rein von der Darstellung.

Okay, wieder was gelernt. Dann muss man meinen Kleinen noch zu Gute halten, dass die Außentemperatur letzes Jahr Ende Juni beim Termin 35 Grad betrug.
 
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  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #32
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ok, dann kann da nicht viel mehr raus kommen, zumal der Luftdruck in Durlangen grundsätzlich bei ungünstigen um die 955 liegt. Da hilft dann auch das Ganze korrigieren nichts.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #33
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deiner wurde falsch gemessen, laut Geschwindigkeit im 4. Gang.
Der muss im 5. Gang gemessen werden, sonst kann der Sauger nicht die max. Leistung erreichen, auf Grund der geringen Zeitschiene.

Vermutlich auch nur Front Messung mit abgesteckter Haldex.

Zoran mißt mittlerweile nur noch EWG.

4 Motion misst man über Front! Zudem hat Benny nur eine Rolle beim dynojet. Es wird nur noch nach EWG gemessen! Falsch man misst genau im 4. oder 5. Gang.
 
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  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #34
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ja klar, wenn man keinen geeigneten LPS hat´schon :D

5. Gang, weil du eine Geschwindigkeit von mindestens 200km/h bei unserer Art von Fahrzeugen haben musst. Messbereich typisch ab 50km/h.
Zudem ist auch eine gewisse Zeitdauer für eine korrekte Messung, insbesondere bei Saugern notwendig.

Stjepan hat mal seinen GTI ED35 gemessen, 3/4/5 Gang die Unterschiede waren deutlich, je niedriger der Gang desto höher die Leistung.

edit: Im RS3 Forum kamen neue 8V teils mit Leistungen um 414PS auf dem LPS.....und warum??...korrigiert und 4. Gang Messung und schon kommen fast 30PS mehr raus, statt belegbarer 384 PS....
 
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  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #35
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Uwe, das ist sowas von egal in welchem Gang gemessen wird. Im 4. wird gerne mal im Winter gemessen zwecks Winterreifen. Zudem wird egal ob 4. oder 5. Gang alles von der Drehzahl abgeglichen. Kommt bei 4. oder 5. Gang das gleiche raus.

Uwe lies dich nochmal ein, das stimmt alles nicht so recht
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #36
xledition
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Ist es nicht am besten wenn man eine 1:1 Übersetzung hat?
Mir war so.
Keine Ahnung in welchen Gang unsere R's am dichtesten dran sind.
Getriebe Übersetzungen habe ich noch nicht errechnet.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #37
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Die Drehzahl muss am Ende zum Abgleich passen, dann haut alles hin.

Erfindet mal das Rad neu, was andere seit Jahren machen.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #38
coolhard
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Ist es nicht am besten wenn man eine 1:1 Übersetzung hat?
Mir war so.
Keine Ahnung in welchen Gang unsere R's am dichtesten dran sind.
Getriebe Übersetzungen habe ich noch nicht errechnet.

MAHA sagt, im höchstmöglichen Gang, aus dem man ab 50km/h noch vernüftig beschleunigen kann. Den Turbo S im LPS Bericht haben die im 5. Gang gemessen. MAHA sagt selbst, dass der ideale Messbereich bei diesem Fahrzeug von 50 bis 240km/h liegt.

Beim 5er DSG ist der 5. der am direktesten übersetzte, Schalter hält sich die Waage.
 
  • Leistungsdiagramm Thread Beitrag #39
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Maha...wer sprach hier von maha, es wurde auf einem dynojet gemessen.

Komisch, andere messen die Porsche im 4..... Wenn man es am Ende abgleicht, dann ist das total bums.
 
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