manfredissimo
- Punkte Reaktionen
- 1.916
Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende und weiß nicht mehr weiter....
:idea: Vielleicht bringt Dich das VCDS-Forum weiter ...
Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende und weiß nicht mehr weiter....
Jaha - vielleicht. Da kam auch einer nicht über den 2. Gang hinaus mit dem Fehler 19143::idea: Vielleicht bringt Dich das VCDS-Forum weiter ...
Glückwunsch :great: Hast du es geschafft? Bitte kurzen Bericht :-D
Ahja - Danke :great: War tatsächlich ein mechanischer Fehler. Dann mal fröhliches SchaltenSchau doch in den Threat "DSG im Sack", der ist auch von mir, da hab ich es beschrieben! :great:
Ahja - Danke :great: War tatsächlich ein mechanischer Fehler. Dann mal fröhliches Schalten
Joa - toi toi toi :great:Danke, danke....ich hoffe nur, das die Scheiße nicht bald wieder den Gesit auf gibt...........nie wieder DSG.......wenn es funktioniert ist es eine feine Sache, aber wehe da geht was kaputt, dann holt Dich der Teufel und eine Menge Geld gleich mit.
hab meine Erfahrungen gemacht, das ich sagen muß nie wieder DSG und das gleich wird auch mit VW passieren.......
Joa - toi toi toi :great:
Kommt aber zum Glück nicht so häufig vor, wie mir scheint. Bei meinem letzten Wagen - A(rsch)-Klasse - hat das Schaltgetriebe den Geist aufgegeben. War heftigst teuer - Mercedes eben. Jetzt könnte ich auch sagen: Mercedes darf man nur mit Automatik kaufen ...
Wenn ich mich recht erinnere, veranlasste VW in 2009 (???) sogar eine Rückrufaktion ...
Habe mal etwas geklauselt:
2009 Softwareupdate Bauzeitraum September 2008 bis August 2009 mit Sechsgang-Direktschaltgetriebe
Ausgelöst durch fehlerhafte Öltemperaturmessung kann es unter bestimmten Umständen zum Öffnen einer Kupplung im Getriebe kommen.
Das Problem äußert sich zunächst durch eine blinkende Schaltanzeige, danach durch Ruckeln des Fahrzeugs, bis hin zur Reduzierung des Motordrehmoments und Öffnung der Kupplung. Alle Halter betroffener Modelle werden von den jeweiligen Konzernmarken angeschrieben und mit ihren Fahrzeugen in die Werkstätten beordert, wo ein Softwarupdate aufgespielt wird. Die kostenlose Instandsetzung der Fahrzeuge wird etwa eine halbe Stunde in Anspruch nehmen und durch einen Aufkleber in der Reserveradmulde gekennzeichnet. Unter der Telefonnummer 0800-7762332 hat VW eine Hotline eingerichtet.
Quelle AMS
2009 Softwareupdate Bauzeitraum September 2008 bis August 2009 mit Sechsgang-Direktschaltgetriebe
Stimmt, Manni. Ich glaube August waren die Letzten, oder?Dann betraf diese Rückrufaktion nicht den .:R :!: Dessen Bänder standen zu diesem Zeitpunkt nämlich schon still ...
Beim IVer reicht es ESP auszuschalten. :great: Wenn das beim Ver nicht reicht -> ESP/ABS-Sicherung...