Sers...
mein Beileid und gute Besserung !
Mein R32 (4er) hatte einen Schmorbrand in einer Zündspule. Diagnose: "Ihre Zündspulen standen alle unter Wasser, haben Sie eine Motorwäsche gemacht ?" - Nein hatte ich nicht, nur 4 Tage davor war er bei der Inspektion, vielleicht die ?
Auf jeden Fall ging es bei mir auch mit Fragebogen, Teile zur Analyse eingeschickt usw. DAS IST VORSCHRIFT und wenn deine VW-Vertragswerkstatt in einem Brandfall sich nicht dran hält, dann kann das ziemlich ärger geben !
Mein Schaden (ca 2200,- EUR) wurde zunächst abgewiesen nach ein paar Wochen hin und her dann zu 100% von VW übernommen !! (da hatten die wahrscheinlich die Brandanalyse durch und gemerkt, dass die Zündis Mist waren).
Jedenfalls habe ich seitdem einen Feuerlöscher an Bord, das sollte JEDER Autofahrer haben. Bei vielen großen Autos (unsere damalige E-Klasse) ist das auch serienmässig.
Nur wenns mal brennt und man selbst mit einem Löscher nichts mehr anrichten kann fackeln lassen, weinen und Abschied nehmen. Ich lieben meinen R über alles aber vor Feuer kann ihn niemand schützen... gut ich weiss kühlen Kopf behalten ist in so einer Situation schwer !
Fazit: VW Brand melden ! Eigene Versicherung nicht belasten ! Feuerlöscher kaufen und IMMER mitführen ! in der Werkstatt ausrasten wegen den Kabeln und dass es nicht sauber gerichtet wurde !!! DAS kannst ja mal gar net sein !
so long... keep on rollin' :great: