So, habe heute meinen Golf wieder von k-sport/GME German Engineering GmbH abgeholt, nachdem ich ihn am letzten Donnerstag dort abgegeben hatte! :clap:
Nach der freundlichen Begrüßung von Herrn Daniel (Geschäftsführer GME) und einer Tasse Kaffee, wurde mir am Donnerstag sogleich meine neue Bremse :great: gezeigt und die Umbaudetails mit dem zuständigen Mitarbeiter besprochen.
Dieser machte einen sehr kompetenten Eindruck und ich hab ihm meinen Golf dann auch mit ruhigen Gewissen anvertraut! :clap:
Bei der Abholung bekam ich dann noch die entsprechenden Tipps für die Einfahrphase der Bremsen vom Monteur und meine "alte" Bremse wurde verladen.
Nachdem ich dann auch noch Herrn Rösel, dem Inhaber von k-sport, kennengelernt hatte, ging es dann wieder auf die Rückreise!
Zur Bremsleistung werde ich dann nach der "Einfahrphase" noch ein bissel mehr schreiben ...
Verbaut wurde an der VA:
- 8-Kolben Bremssattel in RAL 5010 lackiert
- 356x32 mm geschlitzte Bremsscheiben, schwimmend gelagert
- Kunststoffummantelte Stahlflex-Bremsleitungen
- EBC Yellowstuff Bremsbeläge
- ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit
- 8 mm Spurplatten je Seite
HA:
- Umrüst-Kit auf 330x22 mm innenbelüftete und geschlitzte Bremsscheiben mit Serienbremssattel
- EBC Yellowstuff Bremsbeläge
- 8 mm Spurplatten je Seite
Vielen Dank an das gesamte Team von k-sport/GME für den schnellen und fachgerechten Umbau! :great: