Soooo, nun ist er da!!
Ich freu' mich. Ein richtig schönes Auto!!
Hatte heut morgen erst ein bisschen Schiss, weil das Wetter sowas von beschissen war; aber im Laufe des Tages war kein Schnee mehr und die Sonne kam sogar 'raus, so daß die Straßen teilweise komplett trocken waren. Demzufolge ist er auch nicht sehr dreckig, was ich in Bezug auf Neulack etc. gut finde.
Autostadt war OK. Wir haben das Zeithaus, Lamborghini, Bentley und VW (hier ist nur der Kinofilm oder was? Den wollte ich dann aber nicht sehen) besucht sowie die Werkstour gemacht.
Eigentlich steh' ich nicht so auf alte Modelle, doch was sie teilweise dort haben, ist echt erstaunlich.
Was ich -entgegen einiger Aussagen- ebenfalls sehr gut für mich und mein Portemonaie fand, war die Tatsache, daß ich im Shop des Zeithauses das Modell vom R32 kriegen konnte. Kostet 21,90 EUR, so daß ich noch 2 Euro drauf gelegt habe und nun ist es meins.... *freu*
Im Votex Shop habe ich mir dann die von Andreas angesprochene R32 Edition angeguckt, war aber nicht sonderlich begeistert. Abgesehen davon, daß ich in die Pullover sowieso nicht reinpassen würde, haben sie Farben wie pink und hellblau; nicht so mein Fall. Weiterhin gibt es Mützen und Schlüsselbänder. Ich dachte, daß es richtige Schlüsselanhänger gibt, waren aber wirklich nur die Bänder - habe extra nachgefragt!
Naja, habe mir dann trotzdem ein solches mitgenommen (5 EUR), auch wenn ich noch nicht weiß, was ich damit machen soll
Ach so, ein R32 Handy gibt es dort auch. Das GTI Handy (Siemens S65) ist rot, das vom R blau (380 Euro wenn ich richtig geguckt habe!)
Naja, nun steht er also draußen *g* Hab' auch schon eine kleine Runde duch die Stadt gedreht. Ich muss sagen, irgendwie gucken echt alle. Ist mir schon fast ein bisschen unangenehm (gerade wo das Auto neu ist soll da natürlich auch nix dran kommen - und dadurch lebt man irgendwie immer ein bisschen mit der Angst jemand könnte es kaputt machen wollen)!
Aber eine Story muss ich nochmal erzählen: Hier gibt es nix, wo man zweispurig fahren kann, also sind Beschleunigungen gegeneinander wie in Großstädten etc. eh nicht drin. Jedenfalls stand ich auf einer Rechtsabbiegerspur und links neben mir 2 junge Kerle. Habe da gar nicht groß rüber geguckt, aber nachdem es grün wurde und ich abgebogen war, habe ich in den Rückspiegel geguckt. Die hatten die Scheibe runter gedreht um den Sound zu hören und haben ordentlich gegafft (hätte ich aber auch gemacht).
Naja, soweit erstmal von mir.
Viele Grüße
Timo