LeonR32
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Ich denke mal das es nicht nur auf die größe der scheibe ankommt ob oder wie es fahrbar ist, sondern auch welche belege man vorne und/oder hinten fährt und ob scheiben von meinen hersteller oder gemischt.
Wenn man z.b EBC belege nimmt die es für hinten und vorne normal R32 oder auch 6kolben sättel gibt und vorne ein z.b Yellowstuff verbaut und hinten nur ein Green oder Red sollte das auch mit der 312er bremse ok sein ohne das er überbremst.
Das hat z.b einer als Erfahrungsbericht mit einen Seat leon Cupra R geschrieben.
Eben vor weg, vorne Brembo 4 kolben(serie) 323x28mm und hinten bei 2wd 256x22mm
Scheiben sind EBC Ultimax(Blackdash) und belege ringsrum EBC Redstuff.
Wenn man z.b EBC belege nimmt die es für hinten und vorne normal R32 oder auch 6kolben sättel gibt und vorne ein z.b Yellowstuff verbaut und hinten nur ein Green oder Red sollte das auch mit der 312er bremse ok sein ohne das er überbremst.
Das hat z.b einer als Erfahrungsbericht mit einen Seat leon Cupra R geschrieben.
Eben vor weg, vorne Brembo 4 kolben(serie) 323x28mm und hinten bei 2wd 256x22mm
Scheiben sind EBC Ultimax(Blackdash) und belege ringsrum EBC Redstuff.
An der HA ist die Bremswirkung bei mir deutlich höher als vorher, bei 140 regelt das ABS an der HA schon ordentlich bei 250 verhält sich die HA wiederrumrelativ neutral, erst bei 190 regelt das ABS als erstes an der VA und sobald die VA-Ventile arbeiten, regelt auch die HA so langsam, jedoch die Stabililät bleibt relativ gut erhalten. Kann also sicher sagen das die gleichen Scheiben (VA+HA) in Verbindung mit identischen Belägen (bei mir Red-Stuff) ne empfehlenswerte Kombination sind. Wer Komfort beim Bremsen möchte, der sollte Serien-Scheiben und -Belege fahren, da diese deutlich leiser ihren Dienst tun, jedoch mit weniger Verzögerung. Hier heißt es entweder oder!