Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3

Diskutiere Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Egon lebt, dein Projekt auch noch?
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #861
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Egon lebt, dein Projekt auch noch?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #862
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Da reißt nix mehr :D:great:
 
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #863
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Fertigung aus Federstahl.
Die können sich dann um bis zu 45Grad oder mehr verdrehen, was die Gelenke enorm schohnt, weil alles Schläge dadurch abgefangen werden.
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #864
kpk
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Seit wann sind die Gelenke ein Problem?
Ich kenne Autos mit 1000PS im Strassenmodus, aus dem VW und Audi Sektor und ein Gelenk hat da noch nie Probleme gemacht! Da reißen meisten die Hohlwellen ab....klar...
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #865
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Meinst du so :D
 
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #866
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Auf jedenfalls halten die Dinger :great:
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #867
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Seit wann sind die Gelenke ein Problem?
Ich kenne Autos mit 1000PS im Strassenmodus, aus dem VW und Audi Sektor und ein Gelenk hat da noch nie Probleme gemacht! Da reißen meisten die Hohlwellen ab....klar...

Klaus du kennst sicherlich die 1005 Ps rs 4 Limo von Phil aus hannover

Zapfen vom Gelenk abgedreht;)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #868
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Neben der Schweißnaht gerissen?!!! Oder sehe ich das falsch?? Zumal das ja noch nicht einmal ein vollkontakt ist/war!!!
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #870
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die wurde von einem namhaften tuner gefertigt :D:D
auf sowas hab ich keine lust. verbau mir ein MQ und muss angst haben das mir die wellen reißen. nein danke!
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #871
ManuelW
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Ist das eine Vollwelle oder eine Hohlwelle?
Grundsätzlich halte ich es aber für ein Gerücht, dass die Antriebswelle die Gelenke schonen soll. Okay bedingt durch die hohe Festigkeit von Federstahl kann sich die vielleicht wirklich bis 45° tordieren ohne sich plastisch zu verformen, um das zu ermöglichen ist aber auch das Drehmoment deutlich höher!
Vorausgesetzt da wurde konstruktiv nichts gemacht, aber der E-Modul ist bei Stahl in etwa gleich mit 200-210GPa, ganz gleich ob das jetzt ein Wald- und Wiesenbaustahl ist oder ein wamgewalzter Federstahl. Das heißt bei gleichem Querschnitt "federt" da eine Welle aus Federstahl nicht mehr oder weniger als eine aus normalen Stahl. Die Federstahlwelle kannst du nur deutlich weiter verdrehen bevor sie bricht. Interessant wird es meiner Meinung nach nur wenn man sie auf Festigkeit dimensioniert, da man bei Federstahl durch die deutliche höhere Materialfestigkeit einen geringeren Querschnitt benötigt und der "federt" dann stärker.

mfg Manuel
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #872
Tom.Schmeler
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Kannst du die Wellen in beliebiger Laenge machen und Verzahnung?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #873
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ja kann ich machen
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #874
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Sind die von Ben Rauch?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #877
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quanta kosta pro cm?

mein agent wird sich bei ihnen melden :D

hier ist nun Schluss!!! Hab mir den Unfug lang genug
angesehen! .:R32:. Du bist hier KEIN Händler und deine Schleichwerbung
Kannst du sonst wo treiben...
 
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