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Guest
Robert R32 DSG schrieb:sponge hat auch ne kbr,..............jeder wird mal schlau
und ich zum Glück auch... Ne bessere Anlage muß erst noch erfunden werden. Bin wirklich überglücklich mit dem Ding!!!
Robert R32 DSG schrieb:sponge hat auch ne kbr,..............jeder wird mal schlau
PGR32 schrieb:Milltek sport for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spongebob schrieb:PGR32 schrieb:Milltek sport for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...Du hast vor dem ever ein "n" vergessen...war sicherlich nur ein Versehen... ...die Milltek hat für Sauger zu wenig Gegendruck - und bei Turbo-Umbauten...naja, ich darf jetzt nix sagen...aber ich hab da Infos, dass die Milltek beim Turbo-Umbau nicht der Hit ist...
Spongebob schrieb:...jetzt hört´s aber mal auf... ...
SCHNUCKIS...die Bastuck ist ne geile Anlage - keine Frage...aber die KBR ist halt vom Sound ne Stufe besser und auch die Endrohre sind recht dezent...aber sonst lasse ich echt nix auf ne Bastuck kommen...
PGR32 schrieb:Spongebob schrieb:PGR32 schrieb:Milltek sport for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...Du hast vor dem ever ein "n" vergessen...war sicherlich nur ein Versehen... ...die Milltek hat für Sauger zu wenig Gegendruck - und bei Turbo-Umbauten...naja, ich darf jetzt nix sagen...aber ich hab da Infos, dass die Milltek beim Turbo-Umbau nicht der Hit ist...
Man Sponge vergiss dass mal mit dem Gegendruck= MinderLeistung!!!
Das einzige was passiert wenn du weniger Gegendruck hast (was die Milltek wenn überhaupt, dann nur minim hat) ist das sich das Drehmoment nach oben verschiebt.
Und Turbo kannst du eh vergessen, wer kauft sich schon ein super saugermotor und baut in nachher auf Turbo um, ich nicht, habe mich gerade für ein sauberes Sauger-Tuning entschlossen. Frei nach dem Motto verbessern aber nicht ändern!
Spongebob schrieb:PGR32 schrieb:Spongebob schrieb:PGR32 schrieb:Milltek sport for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...Du hast vor dem ever ein "n" vergessen...war sicherlich nur ein Versehen... ...die Milltek hat für Sauger zu wenig Gegendruck - und bei Turbo-Umbauten...naja, ich darf jetzt nix sagen...aber ich hab da Infos, dass die Milltek beim Turbo-Umbau nicht der Hit ist...
Man Sponge vergiss dass mal mit dem Gegendruck= MinderLeistung!!!
Das einzige was passiert wenn du weniger Gegendruck hast (was die Milltek wenn überhaupt, dann nur minim hat) ist das sich das Drehmoment nach oben verschiebt.
Und Turbo kannst du eh vergessen, wer kauft sich schon ein super saugermotor und baut in nachher auf Turbo um, ich nicht, habe mich gerade für ein sauberes Sauger-Tuning entschlossen. Frei nach dem Motto verbessern aber nicht ändern!
...ich hatte mal die Bastuck MIT Mittelschalldämpfer und einmal OHNE Mittelschalldämpfer - also quasi einmal mit Gegendruck und einmal mit etwas weniger...bei der Bastuck ohne MSD spricht der R wesentlich schlechter an und mehr Drehmoment hat der auch nicht - aber lass uns net streiten - die Milltek ist ne (ehrlich) sehr schöne Anlage, aber ich hab jetzt quasi die 5. Anlage unterm R und kann Dir beschwören, dass ohne Abgasgegendruck nix mehr geht...bei nem Turbo sieht es anders aus...da gilt weniger = mehr...also im Idealfall 70er Hosenrohr, 100 CPI Kats und dann 70er Rohr bis Ende...
PGR32 schrieb:Also ich mach mir da keine Sorgen, habe mich kurz entschlossen:
Wendland-Tuning: Stufe 4, 3.4Liter, MahleRennkolben,feinwuchtung Kurbelwelle, scharfe Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung, Einlass u. Auslass, etc, etc, kurz: perfekter Rennmotor, 2 Jahre Garantie. (310PS, 360NM)
Aber wieso erzähl ich das alles, wollte eigentlich nur sagen wenn du etwas abänderst und nachher die elektronik anpasst passt jeder Auspuff, aber wie bereits erwähnt, je weniger Gegendruck desto mehr verschiebt sich das Drehmoment nach oben. Aber da die Milltek kaum weniger Gegendruck hat ist auch das---no problem
REDRUM schrieb:Wendlandliste liegt neben mir... Also der Listenpreis sagt stolze 9.990,- Euronen..... :shock: :shock: :shock:
Spongebob schrieb:PGR32 schrieb:Also ich mach mir da keine Sorgen, habe mich kurz entschlossen:
Wendland-Tuning: Stufe 4, 3.4Liter, MahleRennkolben,feinwuchtung Kurbelwelle, scharfe Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung, Einlass u. Auslass, etc, etc, kurz: perfekter Rennmotor, 2 Jahre Garantie. (310PS, 360NM)
Aber wieso erzähl ich das alles, wollte eigentlich nur sagen wenn du etwas abänderst und nachher die elektronik anpasst passt jeder Auspuff, aber wie bereits erwähnt, je weniger Gegendruck desto mehr verschiebt sich das Drehmoment nach oben. Aber da die Milltek kaum weniger Gegendruck hat ist auch das---no problem
...klingt gut, nur hat Wendtland diesen Umbau bis dato noch nie durchgeführt...Du bist dann der Erste...die 310 PS klingen gut...nur kostet bei denen die Stufe mit 290 PS (4990 Euro) fast doppelt so viel wie z. Bsp. bei Wimmer...ich denke, dass Dein Umbau bei locker 7000-8000 Euro liegen wird - wenn nicht mehr...nun ja...musst Du entscheiden...ach ja, und die Haltbarkeit ist bei diesem Umbau ebenso hoch, wie bei einem Turbo-Umbau...die nehmen bei der großen Stufe die ganz scharfen Nocken von Schrick...die hauen den Hydrostösseln mehrere tausend mal pro Minute sowas von eine auf den Sack - da leidet auch der Kopf drunter...
Spongebob schrieb:REDRUM schrieb:Wendlandliste liegt neben mir... Also der Listenpreis sagt stolze 9.990,- Euronen..... :shock: :shock: :shock:
...MUHAHAHA...für sehr wenig mehr gibts bei Rot(h)e schon nen Turbo, der den Motor weniger belastet...Wendtland, die alte Apotheke...wenn man die unter einem anderen thread erwähnten Stufen I & II kombiniert und etwas spielt kommt man auch auf 300 PS...und das für die Hälfte...
Spongebob schrieb:...wenn Wendtland den Umbau schon durchgefühgrt hat, warum sind die bis dato nicht in der Lage, mir einen Prüfstand-Bericht per eMail zu senden :?: ...
Spongebob schrieb:Spongebob schrieb:...wenn Wendtland den Umbau schon durchgefühgrt hat, warum sind die bis dato nicht in der Lage, mir einen Prüfstand-Bericht per eMail zu senden :?: ...
bitte Stellungnahme :!:
PGR32 schrieb:Also beste Variante ist Wendland. Was ihr macht ist mir sch....... egal.
Spongebob schrieb:...also ich klinke mich aus diesem thread aus, denn wer schreibt...
PGR32 schrieb:Also beste Variante ist Wendland. Was ihr macht ist mir sch....... egal.
...legt eh keinen Wert auf eine Diskussion...
...frag mal nen "richtigen" Rennstall wie Hohenester, ob die Worte Rennmotor und Haltbarkeit kombinierbar sind...die lachen Dich aus...ein R32 mit 310 PS hat keinen Rennmotor...mit der Hälfte des Geldes und voller Garantie sind 300 PS realistisch...wünsche Dir (ehrlich) gutes Gelingen und bitte halte uns auf dem Laufenden mit Deinem Umbau :!: