also da muss ich die story vom letzten Mittwoch auch loswerden...
bin am Abend nach Hause gefahren und stand auf der AB im typischen Stop and Go Verkehr. Vor mir ein Ford Cougar (dieses hässliche Coupe), ich war in meinem Winterauto (Audi 80 quattro, Serie bis auf 30er Federn) unterwegs.
Ziemlicher lästiger Typ, dauernd gebremst und Gas gegeben, ihr kennt das sicherlich...so Leute die nicht konstant hinterher fahren können sondern dauernd ranfahren und wieder bremsen.
Naja, hab mir nix bei gedacht bis er dann auf einmal eine Vollbremsung gemacht hat aus ca 40km/h ohne Sinn. Beim 2. Mal wars sogar so, dass der vor ihm losfuhr, er auch und ich dann auch und er direkt nach 30-40m wieder ne Vollbremsung reingehauen hat. Das Ganze hat er 4-mal gemacht und mir fiel dann auf, dass er vorher immer in Rückspiegel schaut. Beim 4. Mal hab ich dann genauso gebremst dass es vielleicht noch 5 cm waren...
, hab aber kein einziges Mal Lichthupe o.ä. gemacht.
Was macht er? Steigt glatt auf der AB im Stop an Go aus dem Auto aus...
Da war ich dann auch schon gut sauer und bin auch gleich raus. Er hat mich dann beschimpft ca 1 Minute lang, von wegen Abstand und so. Auf mein Argument dass ich genug Abstand gehabt haben muss, sonst wär ich bei seiner beschissenen Fahrweise schon lange drauf gefahren, reagierte er nicht sehr erfreut.
Er stieg dann wieder ein und zog den 1. und 2. Gang durch, dann schnitt ihn jedoch einer und er musste wieder vollbremsen...
Ich bin dann auf der mittleren Spur an ihm vorbei mit Lichthupe und hab ihm den erhobenen Daumen und ein fettes Grinsen geschenkt.
Wahnsinn oder? Was es für absolute Dünnbrettbohrer gibt! Man möchts kaum glauben! Hab mir auch überlegt, ob ich den anzeigen soll wegen Nötigung und Beleidigung, aber bringt eh nix. Hab mir das Kennzeichen gemerkt und falls er mir nochmal über den Weg läuft und wir dann nicht auf der AB stehen, werd ich ihn mal drauf "ansprechen" :great: