Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0

Diskutiere Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; jetzt weiss ich auf was Du hinaus wolltest. Ja, ist in der Tat das Manko. Allerdings kann das bei einem Batterie Ausfall bzw. Ersatz auch der...
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #21
coolhard
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Weil Leute dann einfach Fehler löschen ohne zu wissen was der Wagen hat.
Fehler beim Anlernen auftreten können.

jetzt weiss ich auf was Du hinaus wolltest.

Ja, ist in der Tat das Manko.
Allerdings kann das bei einem Batterie Ausfall bzw. Ersatz auch der Fall sein, ohne es zu wollen;)

Ist ja auch das allerletzte Mittel, wenn mal die Steuergeräte, trotz aller fachlichen Hilfsmittel, Instandsetzungen, nicht so wollen wie diese sollten.

Bezüglich dem Hardcore Reset, gab es ja eine Vorgeschichte, wo die Fehler laut VCDS bekannt waren.
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #22
a3quattro
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was hat die DSG Grundeinstellung jetzt mit dem Anlernwerte Reset zu tun?
Du liest meine Beiträge auch nicht richtig?! *noahnung*

Ich hab das alles auch schon probiert, man ist ja neugierig, aber...

So und jetzt lese meinen Beitrag nochmal ;)
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #23
Wehrfried
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Ok, danke für die Tipps.
Wie kann ich den DSG-Einstellungslauf übers VCDS starten?
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #24
coolhard
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über google gibt es Anleitungen
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #25
holgi33
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Und es gibt immer noch Menschen die für diesen Quark Geld ausgeben.
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #26
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Zur Hellseherin rennen manche Leute auch :D
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #28
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Das Wundermittel aus D urlangen
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #29
Wehrfried
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Hey Uwe!
Der Tipp war super! Scheint funktioniert zu haben. Er fährt jetzt wesentlich sanfter an, man kann auch mal beim Anrollen Gas geben ohne dass es einen in den Sitz haut.
Danke auch dir, r-line, für deinen Beitrag!
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #30
coolhard
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  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #31
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Muss ich jetzt nichts zu sagen oder?

Neulich erst wieder so einen erlebt, der von dem Wundermittel sprach, als er aber das Papier in der Hand hatte und der Wagen nur 2 ps mehr hatte, da schaute er blöd und das Thema war vom Tisch.

Glaube das 3.0 steht auch nur für die zu erreichenden PS. Die erste Version lief ja schon nicht so toll ;)

Für mich ist und bleibt das Highlight der A3 bei dem mit f Town AGA ab Block am Ende nicht viel bei rauskam und die Gesichter immer länger wurden.
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #32
coolhard
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Muss ich jetzt nichts zu sagen oder?

Neulich erst wieder so einen erlebt, der von dem Wundermittel sprach, als er aber das Papier in der Hand hatte und der Wagen nur 2 ps mehr hatte, da schaute er blöd und das Thema war vom Tisch.

Glaube das 3.0 steht auch nur für die zu erreichenden PS. Die erste Version lief ja schon nicht so toll ;)

Für mich ist und bleibt das Highlight der A3 bei dem mit f Town AGA ab Block am Ende nicht viel bei rauskam und die Gesichter immer länger wurden.

Ich bezog das zuvor nicht auf 3.0 sondern DSG Thematik ;)

Also das Bsp. mit den 2PS gehe ich davon aus, wären dann 252PS. Dann ist immer die Frage was der für eine EGM hatte.

Zur AGA Thematik, sage ich doch schon lang, dass das beim Sauger nix bringt, insbesondere bei den grossen Querschnitten. Hatten wir ja beim Dynoday gesehen, dass ein 4rer OEM AGA mit DSG Ansaug Mod. und 2.0 besser war ;)

Ansonsten ist mir das egal was andere haben, seit der MFA XP Lite weiss ich was bei mir geht und welche Veränderung sich wie auswirkt und dass im Verhältnis zu meiner einst mießen EGM ab Werk;)
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #33
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Die Werte von der MFA sind sowas von unkorrekt was das betrifft
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #34
coolhard
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laut Sven nein, wenn der MDNorm korrekt eingestellt ist und an den HFM Kennlinien nichts verschrabbelt wird.
Deckt sich auch mit LPS Läufen je nach Wetterlage natürlich.

Selbst wenn die nicht auf 1PS genau wäre, den Unterschied vorher/nachher kann die wohl ausweisen.Musst auch mal im 5. Gang beim Sauger auf BAB etwas länger ausfahren, um die max. Werte zu erhalten.
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #35
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Komisch das ist 278 ps habe *lol*
Kommt vorne und hinten nicht hin.
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #36
coolhard
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MDNorm Eintrag NM wie viel laut VCDS?
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #37
Systi
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wie änder ich das eigentlich bzw passe das an damit die mfa xp PS/Nm korrekt anzeigt
bei mir steht iwas mit 320PS
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #38
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Die Werte von Leistungsprüfstand zu MFA xp stimmen auch nach der Umstellung nicht

Dies ist ein errechneter Wert und keine genaue Angabe.

Siehe die Rechnung über den LMM
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #39
coolhard
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wie änder ich das eigentlich bzw passe das an damit die mfa xp PS/Nm korrekt anzeigt
bei mir steht iwas mit 320PS

Also wenn Du den MDNorm meinst, der ist OEM auf 320NM eingestellt und sollte auch so bleiben.
Bei euren Turbos soweit mir bekannt, muss der MDNorm angepasst/ überschrieben werden.

Einstellung über Anpassung / Funktion 10/ Anpassungskanal 1 über Anpassungskanal 0 einstellen und speichern.

Beispiel, wenn ich 400NM eingebe kann ich dann bis zu 333PS auslesen, was natürlich ned stimmt :D

Also ich würde es mal verschuchsweise auf die NM Angaben vom jeweiligen HGP Kit, laut den technischen Beschreibungen, anpassen.

4rer Kit 1 sind das 515NM /400PS

Sven müsste das aber genau wissen.

Hab auch noch mal in einem thread vor Urzeiten etwas von 350NM in Erinnerung *noahnung*
 
  • Nachträgliche Anpassungen am N-W-T 3.0 Beitrag #40
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Die Werte von Leistungsprüfstand zu MFA xp stimmen auch nach der Umstellung nicht

Dies ist ein errechneter Wert und keine genaue Angabe.

Siehe die Rechnung über den LMM

un dwas für ein Wert steht nun bei dir drin?

Dann versuche es doch über die Anpassung mit dem LPS Werten abzugleichen.
 
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