macht mal langsam Jungs. Da die Anlage gerade noch im Bau ist kann auch noch nichts über Klang, Leistung etc gesagt werden. Sobald die Anlage verbaut wurde gibts Leistungsdaten, Videos usw.
Zum Preis. Ich denke der geschätzte Preis die gepostet wurde wird wohl ziemlich hinkommen. Sollte sich die Menge der Anlagen erhöhen wird sich der Preis wohl ca bei 2500,-€ einpendeln, ist aber NOCH NICHT SICHER...
Ihr müsst aber folgendes bedenken. Dies ist eine programmierbare Anlage. Es ist die komplette Steuerung usw im Preis dabei. (Abgasklappen, Steuergerät etc.) Woanders zahlt man für solch eine Anlage OHNE Steuerung also auch ohne Klappen ca. 14-1500 €. Wenn man jetzt noch die Verarbeitung und den "Sinn" dieser Anlage anschaut ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
Allerdings ist die Aussage dass der Preis zu einem Ferrari passt in diesem Fall nicht zutreffend.
Ihr müsst euch das so vorstellen. Alle anderen Hersteller haben da angepasste Preise. Bei diesen Firmen (will jetzt keine Namen nennen) kostet z.B. eine Golf Anlage nur irgendwo 1400,-€ und eine Anlage für einen Ferrari gleich mal 3500,-€.. Da bei Capristo aber die Qualität der Anlagen bei der golf sowie bei der Ferrari / Lambo Anlage absolut GLEICH sind und der Aufwand von der Entwicklung beim Golf sogar evtl ein bisschen höher ist, wird sich der Preis hier nicht so deutlich unterscheiden. Hier merkt man ja dass andere Firmen nur Augenwischerei betreiben in dem Sie manche Produkte künstlich teuer verkaufen nur dass man denkt die Produkte wären gut.
Und bedenkt bitte, ihr kauft hier keine Anlage von der Stange, sondern DIE BESTE Abgasanlage die es jemals für den R32 geben wird. Vom Sound, Leistungssteigerung und Verarbeitung.
ABER überzeugt euch selbst, entweder auf den kommenden Videos oder auf Treffen wo ich dabei bin!
Und noch was zu den Abgasklappen. Hier werden nicht irgendwelche zugekauften Abgasklappen verwendet, sondern eine Eigenentwicklung von Capristo, auf die er mehrere Patente hat. Hatte schon öfter Anlage mit Klappensteuerung gehabt und dort haben die Klappen nach einiger Zeit immer Probleme gemacht. Entweder verdreckt oder verzogen beim schweißen etc. Nach kurzer Zeit haben die nicht richtig geschlossen und ihr kennt dass sicher wenn dann so ein leichter Surrton hinten aus den Endrohren kommt, wenn der Abgasstrom an der Seite der Klappe vorbeifließt.
Die Capristo - Klappen sind selbst einstellen, sollte sich mal etwas verziehen oder sich Ablagerungen bilden, stellt sich die Klappe innen von selbst wieder ein. Außerdem hat das Rohr in dem die Klappe sitzt, innen jeweils zwei Anschläge bzw Erhöhungen, an der die Klappen dann anliegt, wenn sie geschlossen ist. Somit wird auch dieses säuseln verhindert!
Dies sind alles Details die den kleinen aber feinen Unterschied zwischen einer zusammengebastelten Anlage von allen anderen Herstellern von der Stange und diesem absoluten High-End Produkt.
Also abwarten und dann kann jeder selbst entscheiden ob er das Geld investiert oder lieber auf eine billige Lösung zurück greift!
Ich halte auch auf dem Laufenden!