Hallo Jungs,
so nun kann ich euch endlich mehr Fakten geben,der Erste Anlagenprototyp hat unter meinem Auto Platz gefunden. Habe es zwar selbst noch nicht sehen und direkt hören können. Nur mal kurz über Telefon, da kann man aber auch immer nicht viel drüber aussagen! Laut Aussage von Herrn Capristo ein heftiger Sound den er in dieser Art so noch nie gehört hat. Manchmal wär er froh wenn mancher Ferrari so klingen würde. Hoffe dass stimmt dann auch!
DIE DATEN:
Mehrleistung bei meinem Wagen: 24 PS
Drehmomentzuwachs : 54 NM
P.S. was mich interessieren würde, hattet ihr schon mal eure Serien-R's auf dem Prüfstand? Was kommt denn dabei raus?
So falls jetzt wieder fragen auftreten. Anlage ist noch nicht komplett fertig, Gutachten fehtl noch, und diverse kleine Veränderungen werden noch gemacht. Preis steht noch nicht fest, da noch sicher was alles geändert wird!
Der Herr Capristo überlegt allerdings ob er doch noch weitergreifende Änderungen am Krümmer / Kat / Hosenrohr machen soll, denn er ist der Meinung dass da noch etwas an Leistung verloren geht.
Insgesamt hat sich herrausgestellt, dass die Originale Anlage doch etwas unpraktisch gebaut ist und so den Motor ganz schön einbremst. Dies ist übrigens ein Phänomen, dass die Jungs von Capristo schon bei vielen Ferrari / Lambo und Porsche haben feststellen können! Jüngst hat ja der Audi S5 eine Anlage mit einem Leistungszuwachs von 20 PS bekommen...
Sobald ich Bilder / Videos und weiter Daten habe werden die hier folgen. Hole das Auto Dienstag oder Mittwoch dann gibts denke ich Material!
P.S. für alle die am Sonntag um 11 Uhr in Velden an der Tanke sind können ja mal hören ob es ihnen zusagt!
MFG
Michael