Danke chris, du nimmst mir die worte aus dem mund, genau so ist es.
Natürlich bin ich nie davon ausgegangen, das der R nen sportwagenfeeling vermitteln wird.
Ich mag einfach R´s und hab was für die strecke und den alltag gesucht und da finde ich mein wagen genial.
Der ist absolut alltagstauglich, mit dem allrad auch im winter super unterwegs und dank fahrwerk, bremsen, motortuning etc. reicht es auf der strecke um diverse sportwagen zu ärgern
Mehr wolte ich nicht, ich mecker ja auch nich das der R mir zu plump auf der strecke wäre, die mangelnde bremsleistung nach ein paar km trübt einfach nur den spaßfaktor und ist auch ein sicherheitsaspekt.
Also die brembo sind auch sehr schick und der preis völlig ok.
Habe schon die ein oder andere kaufanfrage für die ttrs bremse bekommen und denke die bekomme ich für nen fairen preis los, sodass der aufschlag zur brembo zu verschmerzen wäre.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die ttrs bremse so gut zu belüften ist, dass ich bin zurecht kommen werde.
Habe auch schon mit leuten gesprochen die sie nicht weniger fordern und dank ein paar luftleitblechen top zufrieden sind.
Villeicht wechsel ich dann auch mal die beläge, die bremse spricht so stark an, dass die extrareibung durch die pagidbeläge eigentlich nicht nötig ist und im umkehrschluss auch mehr abrieb und hitze erzeugt.
Werde ich alles nochmal mit bts durchgehen und schauen wo wir was verbessern können.
Bin zuversichtlich, dass es dann besser sein wird und wenn nicht wär die bremso ne absolute alternative
Zum thema turbo R oder porsche als ringtool, ich wär schön des öfteren in beiden fahrzeugen unterwegs und was soll man sagen, die porsche ist jeden cent wert
Beim R ist der wolf im schafspelz das interessante, für große augen sorgen macht da besonders spaß. Es ist halt ein golf und da staunen dann viele.
Dennoch wenn ich das nötige kleingeld hätte, würde ich m3 / porsche also ringtool bevorzugen.
Aber bis ich mir nen zweitwagen leisten kann, muss der R erstmal herhalten und mit dem machts schon ziemlich spaß
Sag mal Tom, die bremsbacken schauen extrem fett aus, weist du ob die problemlos unter ne 19" ultra passen, denn da hab ich jetzt schon mit der ttrs jeden mm ausgereitzt.