Konsi
- Dabei seit
- 14.07.2009
- Beiträge
- 224
- Punkte Reaktionen
- 2
AP hat früher mal Koni-Dämpfer verbaut, aber das ist doch mittlerweile auch nur noch ne Sparbude, ähnlich wie Weitec oder sowas - oder irre ich mich da?
AP ist doch Bilstein B10 so wie ich mal gehoert habe?
Oder ist es ein Daempfer aus der B2 B3 B4 Reihe?
ne ap ist KWAP ist doch Bilstein B10 so wie ich mal gehoert habe?
Oder ist es ein Daempfer aus der B2 B3 B4 Reihe?
Mein bestes fahrwerk das ich jeh hatte war von koni (...)
Ich hatte die (gelben) Dämpfer von KONI mit (grünen) Federn von H&R verbaut :great: Lang ist her ...
@ll: Wer kann verlässlich sagen, mit welchem 'Fahrwerk' oder auch Kombination der GV von Haus aus versehen wurde ? Eine klärende Antwort ist trotz SuFu nicht ausfindig zu machen ! Eventuell Sachs ??? ...
/Edit da is mir der Alte zuvorgekommen
hat auch im Prinzip recht nur das dass AP im wesentlichen dem V1 inox entspricht nur am zubehör, Verpackung, Verstellring wird ein bissle gespart
Das vorgänger V1 ohne Inox wird von DTS vertrieben --> 350€
Koni gelb fuhr man zuletzt zu Golf-II Zeiten sehr gerne (20 Jahre ist es her), tief und hart was seinerzeit die Devise... *buck*
Wenn Bremsflüssigkeit, beläge und kühlung gut zusamme passen, soll die bombe sein, ich bin gespannt, wenn die jetzt wieder in die knie gehn hol ich andere.
Hier mal was zum Thema AP:
10.07.2012 23:13 Uhr
hey jungs habe mal ap sportfahrwerke über facebook angeschrieben und wegen den bauteilen nachgefragt und ob die dämpfer von alko verbauen oder ähnliches als antwort bekam ich folgende nachricht:
Hallo ******, ich weiß nicht was in den Foren so geschrieben wird derzeit setzen wir keine AL-KO Dämpfer ein, sondern von anderen namhaften Liefernaten. Wobei wir schon lange am Fahrwerksmarkt sind und AL-KO grundsätzlich eine super Qualität liefert und es ist einfach nicht richtig was die Leute da erzälen. Zum Beweis dass du nicht alles glauben darfst die Gewindefahrwerke von Eibach werden heute von KW gebaut steht sogar mit einem großen Aufkleber auf dem Federbein Eibach made by KW .... Nun zu deiner Frage weshalb wir günstiger anbieten können als die von dir genannten Hersteller... wir müssen nicht über eine Starke Marke verkaufen, d. h. unsere Marketingaufwendungen und das Budget hierfür ist wesentlich geringer als bei Bilstein oder Eibach... auch hat Eibach in der Tat Edelstahl ... auch das ist etwas für das du Zahlen musst, da es einklares Qualitätsmerkmal ist ... Wir haben auch manch Technologie nicht wie sie ein Bilstein und vor allem der Marktführer KW hat... (z. B. Var. 3 von KW), aber wir liefern eine super Qualität zu einem super Preis... du musst dir wie beim Autokauf auch üerlegen will ich den Porsche oder reicht mir der VW oder Audi um zufrieden zu sein... keiner würde sagen dass VW oder Audi schlechte Autos sind (außer der Opelfahrer [] ) ... was für Argumente soll ich dir liefern.... dass wir dieses Jahr 28% mehr Kunden beliefern als letztes Jahr... und dennoch wirst du wenig schlechtes über uns finden.. Wir achten auf die Qualität, wir Entwickeln selbst mit unserem Entwicklungspartner, wir haben eine eigene Qualitätsicherung und schieben die Produkte nicht nur durch wie die billigen Fahrwerke... Unser Marketing ist darauf ausgerichtet, dass wir das ideale Preis - Leistungsverhältnis haben... d. h. wir versuchen den Preis so günstig wie mögich zu gestalten, aber letzendlich müssen auch wir Geld verdienen. So das ist das was ich dir mitteilen kann.
a3 freunde.de
Und das kommt danei raus wenn mans aufmacht und kuckt!
Sehr wohl ALKO... kochen alle nur mit Wasser.
Ich hatte die roten konis in nem e30, die karre war schon uralt, ging aber trotzdem ums eck wie sau, da hatte ich nie probleme.
Hach das waren noch zeiten
Jo, is alles wieder i.O. aber ganz zufrieden bin ich nicht.
Anscheinend wurde nochmal eine Messung mit 325ps gemacht, allerdings soll es schlupf gegeben haben, welcher die messung leicht verfälscht.
Mit driftbox wurden 11,2 sek. von 100-200 gemessen, das obwohl es um die 30 grad waren was ja garnichma schlecht wäre.
Allerdings macht mich das fahrwerk echt fertig, es ist jetzt zwar wieder fahrbar aber ich hab das gefühl das es nicht gut eingestellt ist und wenn ich voll einschlage klopft es im radkasten.
Für 2 wochen auto bei kw absolut unzufriedenstellend.
Mein Chef besteht darauf, dass es sich ein sachverständiger anschaut, also werde ich mein auto in ein paar tagen da abstellen.
Im prinzip ist jetzt nichts gravierendes aber der umstand, dass das fahrwerk beim umbau nach 2-3 tagen drin und super abgestimmt war und es jetzt 2 wochen dauerte ohne das es gut eingestellt ist fuckt mich extrem ab.
wenn ich ein fahrwerk haben möchte das im 6monats turnus kaputt geht und nach dem abstimmen klopft und schleift, hätt ich nicht zum profi gehn müssen, das bekomm ich auch selber hin.