He he...
Danke da bei meinem Vater und meinem Onkel genug Fahrzeuge der Volkswagen Gruppe auf dem Hof stehen weiß ich wohl nur zu genau was DSG ist. Da der Unterschied in der Bedienung, nicht der Technik, nun wirklich nicht gerade groß ist, wie du mir wohl zustimmen wirst, ist und bleibt es für mich eine Automatik. Drauftreten und los gehts..Wow nun das ist schon sehr komplex und schwierig...
Selbst wenn ich den Schalthebel in "S" stelle habe ich nicht das gleiche Verhalten wie bei einem manuellen Getriebe. Noch dazu rennt der DSGler wohl eher in den Begrenzer als der Schalter.
Da ich in Österreich geboren bin, dann aber in der Schweiz aufgewachsen bin und momentan in Deutschland lebe fühle ich mich bezüglich den Punkten 3&4 jetzt nicht wirklich angesprochen.
Aber du kannst, falls du nicht zu sehr mit dem Träumen nach einem R32 beschäftigt bist, mal zu den Eidgenossen fahren. Bei denen darfst du auch nicht "frei" fahren und trotzdem gibt es dort mobile Schönheiten die selbst bei dem Gedanken daran schon so manchem die Hose nass machen.
Von daher ist dieser Vergleich wohl mehr als daneben.
Keine Ahnung was "Blagen" sein sollen !? Aber ich meinte damit, dass ich lieber einen Kompakten habe in dem ich auch gemütlich mehr als 2 Personen mitnehmen kann ohne dauernd selbst bzw. der Beifahrer aus dem Auto zu müssen damit jemand ein- bzw. aussteigen kann. Was hat das in Kombination mit dem DSG zu tun...*noahnung*??? *buck*
Das meinte ich. Aber träum einfach weiter...
*lol* :great: