RNS510 Farbskin und Warnmeldung, Hilfe ?
Hallo und Guten Abend an Alle
Ich fahre zwar keinen R32 sondern einen Ver Variant, aber da hier schon mehrere mit dem RNS510 Erfahrungen gemacht haben, kann mir ev. einer aus eurem Forum weiterhelfen. Nach dem ich nun das zweite RNS510 habe ( Das erste hat die Navi DVD gefressen und danach beharrlich jeglichen weiteren Dienst verweigert. Gott sei Dank ist das während der PKW Erklärung in der Autostadt passiert, so das gleich an Ort und Stelle ein neues eingebaut wurde.) wollte ich den Farbskin auf Premium umstellen lassen. Das silberne Layout passt einfach nicht zu einem sonst schwarzen Innenraum und der rot-blauen Beleuchtung, es stört ebenfalls wenn's dunkel ist.
Der erste freundliche bei dem der Wagen auch gekauft wurde, hat nach einer Stunde am Diagnosegerät das Handtuch geworfen. Das, was dabei herausgekommen ist sind keine anderen Farben, dafür habe ich jetzt eine Warnmeldung, jedes mal beim Starten und einer Geschwindigkeit von mehr als ca. 6 km/h, das die Bedienung des Gerätes während der Fahrt......usw.......... :-/ So wenig wie er den Skin hinbekommen hat, konnte er diese Meldung auch nicht mehr deaktivieren. Ein Softwareupdate wurde nicht gemacht, das RNS510 hatte bereits SW Version 1000 ab Werk und diese Meldung war auch definitiv nicht vorhanden.
Heute war ich bei einem anderen freundlichen wegen einiger Klappergeräusche. Hatte Ihn dann noch gebeten mir den Skin um- und die Meldung abzustellen und dachte dann ist endlich Ruhe. Leider das selbe Ergebnis, keine anderen Farben und immer noch diese nervige Warnmeldung.
Jetzt brauch ich bzw. der freundliche eure Hilfe.*noahnung*
Er kann Lautsprecher konfigurieren, MFL usw, aber hier taucht nichts auf was auch nur ahnen lassen würde das man damit die Farben ändert kann. So etwas wie High (line), Sport, Premium oder Ausstattungsvariante wird dort nicht angeboten.
(Es war die geführte Codierung)
Kann es sein das es hier unterschiede bei den Diagnosegeräten gibt ? Kann es sein das WOB hier was neu gespeert hat ?
Angeblich sei immer die neuste Version auf dem Diagnosegerät, da dies Online automatisch passiert und er konnte das RNS510 ja auch Codieren, naja, zumindest fast.
Habe mir auch die Ross-tech Wiki angesehen, Diplay Variant ist Bit 4+5, aber welche Kombination von beiden ergibt Premium ?. Bit 2 Speed Threshold for Destination Input active und Bit 3 Speed Threshold for Speech Destination Input active, ist ja eigentlich eine Sperre, so wie bei Video DVD. Wenn der erste freundliche jetzt versucht hat über das Long Coding Bit 4 zu ändern aber nicht dran gedacht das Binär ab 0 und nicht ab 1 gezählt wird, hat er statt Bit 4 Bit 3 geändert was ev. auch die Warnmeldung bewirkt haben könnte.
Kann sich jemand noch dran erinnern wie das RNS510 bei Ihm Codiert wurde und mit welchem Diagnosegerät.
Oder könnte jemand seine Codierung Posten ? zumindest Byte 07, der keine Warnmeldung, als Skin Premium und MFL hat.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar
Allen noch einen schönen Abend