Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Doch - der Süden ist auf der DVD ;-) (deswegen 'West') Es gibt für das RNS 510 nur die V3 West und V3 Ost. V3 West beinhaltet folgende Länder...
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #401
Anderl
Guest
Doch - der Süden ist auf der DVD ;-) (deswegen 'West')

Es gibt für das RNS 510 nur die V3 West und V3 Ost.

V3 West beinhaltet folgende Länder:

Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstaat

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #402
Anderl
Guest
Stimmt nicht ganz ...

Das Kartenmaterial der V2 ist Stand 08.08.2007 - also 2007Q1.

Die V3 hat 2008Q1 - das Kartenmaterial ist 1 Jahr aktueller!

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #403
niZER
Guest
So, da hier anscheinend die Fachkompetenz schlechthin anwesend ist, zumindest was das RNS510 angeht. ;)
Hab ich nun paar, vielleicht blöde, Fragen.
Das mit Setup-Menü funktioniert bei mir nicht. Egal ob ich den Setup-Knopf beim Kaltstart lange drücke oder aber während
des Betriebs, ich sehe immer nur das Service Radio Menü mit den Einträgen: FM, AM, DAB.
Somit kann ich nichtmal abfragen welche Version ich habe! :(

Dann redet ihr hier von Skins oder sowas in der Art.
Wie wechsel ich diesen überhaupt und geht das dann egal mit welchem Softwarestand?

Diese Raubkopie (LINK) die hier geposted wurde habe ich noch nicht aufgespielt. *angst*

Dann will ich eigentlich nur eine RFK verbauen, diese muss auch nicht unbedingt automatisch umschalten.
Wie kann ich das realisieren? IMA-BOX, TV-Freischaltung? Oder gibt es da auch was aus dem VW-Regal?

Zur Info: Mein RNS510 hab ich von dem Händler aus Hof (wie viele andere hier auch) und ich habe das RNS 510 (VW) in meinem Seat Altea verbaut. Dieser hat auch eine Bluetooth-FSE, doch drück ich auch auf "Phone" wird das RNS einfach nur auf Stumm gestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir die eine oder andere Frage beanworten.

Vielen Dank schon mal
Gruß Jann

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #404
ishino
ishino
Punkte Reaktionen
31
meinst du mit kaltstart die drei knöpfe für einen reset?
wenn ja, dann sollte DAS auf jedefall gehen!

zum skinwechsel, der geht nur mit vag-com oder beim :),
der muss codiert werden
genauso wie deine freisprecheinrichtung

hast du das radio einfach nur eingebaut und gut ist?
falls ja, hast du bestimmt fehlereinträge drin stehen,
weil das radio noch nicht richtig codiert wurde

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #405
niZER
Guest
Nee, mit kaltstart meinte ich wenn das RNS noch hochfahren muss. Also ganz normal heute morgen angemacht. Ansonsten geht das ja relativ zügig, wenn es schon mal an war.

Richtig! Hab das Radio eingebaut und gut ist. Funktioniert ja auch alles soweit und der freundliche Seat-Partner konnte mir leider mittels Tester nicht erklären warum das Radio wohl nicht erkannt wird. Gab irgendwie Fehler. Ich glaub ich muss mal zum freundlichen VW Partner fahren, vllt. kann der das ja.

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #406
ishino
ishino
Punkte Reaktionen
31
vw sollte das auf jedenfall können, aber wenn seat das nicht konnte,
heisst das warscheinlich das die noch mit einer veralteten software arbeiten,
wo das 510 noch nicht unterstützt wird

drück mal , wenns radio an ist, oben die tasten links,rechts und info gleichzeitig.
das müsste die kombi für nen kaltstart sein glaube ich
steht auch hier irgendwo im thread

sobald das navi neu bootet hälst du einfach die setuptaste fest bist das setupmenü kommt

und nach dem richtigen codieren sollte deine fse auch gehen

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #407
niZER
Guest
Na dann werde ich das doch mal testen.

Achja, wenn das Gerät resetted wird, sind dann alle Daten weg und man muss PIN etc.. eingeben oder fährt das einfach wieder hoch?

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #408
ishino
ishino
Punkte Reaktionen
31
geht nix verloren.
ist wie beim pc wenn du dort den resetknopf drückst.
und wenn du den neuen skin codiert hast,
musst du das nämlich auch machen,
damit das radio den neuen skin läd

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #409
niZER
Guest
Besten Dank!
Ich melde mich dann spätestens am Montag mit dem Ergebnis zurück!

EDIT:
Erste Hürde ist doch schneller genommen, als gedacht.
Nach der Arbeit nochmal versucht in den Testmode zukommen und "Taadaa" es hat geklappt!
Hab Version 520 drauf!

Darauf kann ich also die andere Version aufspielen/upgraden die hier zum Download angeboten wurde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #410
Chef_2
Chef_2
Punkte Reaktionen
0
Was macht man, wenn das RNS 510 abgeschmiert ist ? Reagiert auf nichts mehr.... nur noch Ein/Ausschalten *noahnung*

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #411
niZER
Guest
Würde es mit einem Reset versuchen!

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #412
don_kamilo
don_kamilo
Punkte Reaktionen
1
Nachrüsten von Mfd2 DVD auf RNS 510

Hi miteinander!

Ich habe jetzt schon das ganze Forum durchsucht aber noch nichts gefunden. Jetzt hoffe ich das man mir hier vielleicht helfen kann.

Werde jetzt das Mfd2 DVD mit Wechsler gegen das Rns 510 tauschen und habe jetzt noch ein paar fragen. Antennenstecker hab ich besorgt und die TV Freischaltung von Kufatec ist auch schon bestellt aber:

1) Wie baue ich den CD-Wechsler aus?
2) Gibt es einen Adapter für das Wechslerkabel damit ich einen USB Anschluss habe oder muss ich da die teure Ablage kaufen für 258 €?
3) Oder gibt es die Möglichkeit einfach nur ein leeres Ablagefach einzubauen ohne irgendwelche IPod- oder USB Anschlüsse.

Würde mich freuen wenn jemand Ausbauanleitung für Wechsel hat und die TNr. Für Ablage in der Mittelarmlehne kennt oder eine andere Alternative weiß. Golf V R32 Bj. 08.2007
Danke euch schon mal im vorraus.

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #413
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

es gibt da 3 möglichkeiten :D

1. Du lässt den wechsler am RNS 510 angeschlossen was meiner meinng nach keinen sinn macht da du ne Platte gast wo du die ganzen MP3 drauf hast.

Wen du das doch machen solltest musst du diese 2 kabel tauschen

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/Golf5GTINavi/Wechsler_Kabeltausch_RNS_510.jpg

2. Du kannst anstatt des wechslers auch einfach ein anders Fach wie zb USB ider IPOD kaufen kostet aber wie du selber geschrieben hast und kann auch net wirklich mehr als das RNS510 ;)

3. Es gibt auch einfach eine mittelkonsole ohne Fach sprich brauchst du da einfach nur ne andere Verkleidung für die Mittelarmlehne und nen anderen luftführungskanal da dieser dann etwas anders geformt ist. Wenn du dise beiden teile tauscht hast du einfach kein fach mehr in der mitte sondern ein ablagefach.

Die zwei teile sollten beim händlich nicht mehr wie 40 euro kosten ;-)

Mfg Marco

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #414
don_kamilo
don_kamilo
Punkte Reaktionen
1
Danke dir für die schnelle Antwort.
Hast du mir vielleicht noch die Teilenummern zu den 2 Sachen.

Gruss

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #415
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
welche 2 sachen meinst du genau ?

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #416
R32Philipp
R32Philipp
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

es gibt da 3 möglichkeiten :D

1. Du lässt den wechsler am RNS 510 angeschlossen was meiner meinng nach keinen sinn macht da du ne Platte gast wo du die ganzen MP3 drauf hast.

Wen du das doch machen solltest musst du diese 2 kabel tauschen

http://wkhost.webkicks.de/lupo101ps/Golf5GTINavi/Wechsler_Kabeltausch_RNS_510.jpg

2. Du kannst anstatt des wechslers auch einfach ein anders Fach wie zb USB ider IPOD kaufen kostet aber wie du selber geschrieben hast und kann auch net wirklich mehr als das RNS510 ;)

3. Es gibt auch einfach eine mittelkonsole ohne Fach sprich brauchst du da einfach nur ne andere Verkleidung für die Mittelarmlehne und nen anderen luftführungskanal da dieser dann etwas anders geformt ist. Wenn du dise beiden teile tauscht hast du einfach kein fach mehr in der mitte sondern ein ablagefach.

Die zwei teile sollten beim händlich nicht mehr wie 40 euro kosten ;-)

Mfg Marco

Wiso muss mann die Kabel Tauschen?
Der Wechsler geht Trotzdem nur die Qualität der Musik ist nicht gut!

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #417
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
deswegen muss man die kabel ja auch tauschen ;) klaro kann man es auch so lassen aber dann ist der wchsler oder das USB fach fast nicht mehr zu gebrauchen 8)

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #418
R32Philipp
R32Philipp
Punkte Reaktionen
1
Oh Oke Danke fürn Tipp!:great:
Ich muss schon sagen seit ich das RNS habe benutze ich keinen CD Wechsler mehr! Ich benutze imme die SD Karte das ist ja wirklich Praktisch!

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #419
golf5GTI
golf5GTI
Punkte Reaktionen
1
hatte davor auch nen usb fach drinnen was bei mir aber gleich rausgeflogen ist als ich das RNS510 eingebaut habe weils meiner meinung nach einfach überflüssig ist egal ob wechsler oder usb oder sonst was weil was will man mehr wie alle MP3 dirrekt im RNS510 :great:

• Neues Navi RNS 510 Beitrag #420
R32Philipp
R32Philipp
Punkte Reaktionen
1
Wie sieht es bei dir mit dem Kufatec Fiscon aus? Bei mir sagen die Kollegen dass sie mich ganz schwach höhren! Weißt du wo das daran legen kann? Habe bei den Einstellungen alles ganz aufs lauteste eingestellt!
Und in der MFA kann ich die sms nicht mehr sehen wird schon daran liegen das es mein Handy nicht anerkennt!

Thema:

Neues Navi RNS 510