coolhard
- Punkte Reaktionen
- 2.901
nee, 1 x p.a. Ölwechsel mit Filter und dem non LL Öl seiner Wahl und gut iss.
Ich greife das hier mal auf, und zwar werde ich beim nächsten Ölwechsel die Reinigung mit dem Oil Primer durchführen. Frage hierzu ist, muss ich vorher die Menge an "Altöl" aus dem Motor ablassen/absaugen bevor ich den Primer hinzu gebe oder macht die geringe Menge (500ml) dem Motor nix aus????
Klar ist mir aber auch das dieses dann nach etwa 40km zusammen mit dem Primer abgelassen wird.
Danach wird bei mir 5 Liter 5w40 eingefüllt, zusammen mit den 500ml Oil Extra damit die richtige Menge drin ist.
Vorab werde ich allerdings noch den Kraftstoffzusatz rein kippen und den Koffer ordentlich durchblasen.
scheiss auf die 500ml.. die machen dem Motor überhaupt nix aus , solange dein Ölpeilstab Mitte anzeigt .
danach zeigt er Max an und du hättest immernoch Luft nach oben .
Ach ja statt Reiniger kannst auch Heizöl (gefiltert ) reinleeren. ist nämlich das gleiche :great:
Empfehlung wenn voll auf max. Messung Filter raus und leeren und dann wieder rein damit und voll gasen etwa 20 Minuten und raus mit dem Rotz.
Dann neuer Filter und Öl rein.
Was Chris meint, man kann das auch mit Heizoel machen, aber nur im Stand laufen lassen und kein Gas geben, iss halt billiger.
Empfehlung wenn voll auf max. Messung Filter raus und leeren und dann wieder rein damit und voll gasen etwa 20 Minuten und raus mit dem Rotz.
Dann neuer Filter und Öl rein.
Was Chris meint, man kann das auch mit Heizoel machen, aber nur im Stand laufen lassen und kein Gas geben, iss halt billiger.
Bau mal beim 4er den Filter aus und lass 500ml ablaufen
Sobald du den Filter entfernst, dann laufen dir 3.5l entgegen.
Stell den Wagen auf die Bühne und öffne leicht die Ablassschraube. Nicht entfernen, sondern mit 2 Fingern lösen und das Öl durch einen kleinen Spalt langsam ablaufen lassen. Lass ja den Filter drauf!!!