Ja aber ganz so einfach ist das mit dem Abziehen dann doch wieder nicht, also auf jeden Fall nicht überall. Ich hab selber sowohl auf meinem Colt, als auch auf meinem Audi die Embleme, Frontgrill etc schwarz matt gedippt, damit hatte ich nie Probleme!
Im Audi habe ich sogar einen Teil der Innenausstattung schwarz gedippt, das lief auch alles tadellos...
Die Probleme gingen los als ich auf die gloreiche Idee gekommen bin die OZ Ultraleggera vom Colt blau zu dippen.
Das Ergenis nach 6 Stunden Putzen, Trocknen, Entfetten, Sprühen und Trocknen lassen war wirklich top und konnte sich echt sehen lassen. Das Problem erkannt ich allerdings erst nach den ersten paar Metern als ich ein paar Mal bremsen musste (was ja ab und an mal vorkommt lol) Der Bremsstaub setzt sich in den Poren fest und den kriegt man dort nie wieder raus.
Fazit: Die Felgen waren sage und schreibe 30 Minuten top! Danach waren sie bereits versaut und es war nicht möglich sie in den ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen.
Nach 3 Monaten habe ich mich dann entschieden die Felgen vom Palstidip zu befreien, doch das war leider auch nicht so wie man das immer auf Youtube etc. sieht -.- Ich habe bei der ersten Felge ganze 4 Stunden gebraucht sie komplett vom Plastidip zu befreien, und dies ohne Reifen!! Wer weiss wie lange es mit Reifen gedauert hätte zwecks handlichkeit und so... -.-
Das Problem ist einfach der Design der Felge selbst. Die ist so verwinkelt dass es unmöglich ist die Folie so regelmässig aufzusprühen dass die Dicke überall gleich ist. Genau das hat das Abziehen der Folie dann noch zusätzlich erschwert...
Die darauf folgenden Felgen habe ich dann in 2-3 Stunden geschafft, aber das ist echt anstrengend...vor allem auf solch engem Raum!
Ich würde und werde das Plastidip für jede Oberfläche benutzen, jedoch würde ich nie wieder eine Felge dippen! Ist einfach zuviel Arbeit und das Resultat ist einfach auf lange Dauer nicht überzeugend!
Wenn man es vielleicht mit diesem Gloss Dings verschiegelt ist es etwas anderes, aber mit dem Matt effekt bin ich nicht glücklich geworden...
Gruss
Alex