Dummbacke
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Hi,
nur für geübte Hände ! Kannste das mal bitte näher beschreiben ???
nur für geübte Hände ! Kannste das mal bitte näher beschreiben ???
Du kannst schnell etwas kaputt polieren, wenn du es nicht richtig machst. Auch hier gilt: Übung macht den Meister. [emoji28]Hi,
nur für geübte Hände ! Kannste das mal bitte näher beschreiben ???
Hi,
nur für geübte Hände ! Kannste das mal bitte näher beschreiben ???
man kann in der Tat beim Polieren viel falsch machen. Denke aber ich komme da ganz gut klar, hab auch schon Bash auf die schnelle mit Schleifblüten Lackeinschlüsse auspoliert.
Beim T-Pupser hatte Vogel Kot Einschlüsse im Lack und eine Pfeilmarkierung im LAck auf Höhe der Antenne, hat etwas gedauert, aber allels raus bekommen und noch so ein paar andere Dinge. Danach wird mittels meiner neuen LED Lampe ein Lichttunnel simulier und dann sieht man das Ergebnis recht gut. Nun gut, ich habe quasi alle Schleifgrade, 2 Maschinen und auch Profi Produkte und mein Lacker hat mir auch schon das ein oder andere gezeigt.
Der druck ist meiner meinung nach bei solchen schwämmen sehr sehr entscheidend und welche politur man benutzt mit den schwamm.
Korrekt, aber bitte auch die Schwammhärte beachten Über sie bestimmt man den Druck und mithin das (gewünschte) Ergebnis ...
ja, im Lichtunnel sieht man dann was man verbrochen hat Mit meiner mobilen 120cm LED funzt das ganz gut.
Asche auf mein haupt das mit den unterschiedlichen schwamm härten habe ich jetzt echt unterschlagen aber wen wir schon dabei sind müssen wir dann noch genoppt und ungenoppt unterscheiden
@uwe: genau das ist das problem was viele haben die richtige schwamm härte zu finden, gerare wen sie unterschiedliche sachen kombinieren.
Bei 3M ist das eben farblich sortiert, grüne politur grüner schwamm usw, ich denke mal bei koch wird das ahnlich sein????
Grundsätzlich kann man aber sagen, wen man einen verkratzten lack auffrischen will brauch man schon einen etwas härteren schwamm.
Das du bei deim handschwamm keinen unterschied gemerkt hast bezüglich der unterschiede von bewegung und Druck, könnte an deiner antihologramm politur liegen, da diese ja extrem feine schleifkörnchen enthält.
richtig, genoppt ungenoppt gibbet auch noch.
Koch Antiholo ist blau, hat Schleifgrad 2.5 Glanzgrad 9. Heavy Cut 8.5/5.0 also da geht es dann schon an die heftigen Sachen wie echte Kratzer bzw. Vogelkot + Schleifblüten. Grün ist 1.0/9.5, gelb fehlt mir noch 5.0/7.0.
Dann noch Quick & Shine als Finish. HAb aber noch so Einiges anderer Anbieter. Das K.O Wack alt war klasse, mit dem neuen (mehr Schleifanteile) haste viel Polierstaub wie die früheren Polituren, gefällt mir gar nicht. Lackreiniegr habe ich Nigrin und noch 2 Sachen aus der TV Werbung die gar nicht so schlecht sind für zwischendurch.
Jetzt komm ich ,
hatte einige bei Sonnenschein sichtbare Kratzer auf der Motorhaube .
Habe mein Sonax Polish sensetiv mit dem dabei liegenden, eigentlich
weichen Schwamm mit mittlerem Druck bearbeitet.
Hi da hatte ich aber , Kratzer waren raus, eine tolle Swirlerei )((*oops*.
Bin dann mit dem gleichen Zeug , mit leichterem Druck und in geraden
Streifen ,nochmal darüber und die Swirls waren weg . Schwitz,schwitz .
Mein Wagen ist bestimmt nicht akademisch Lack behandelt ,aber
mit anschließender Behandlung mit SONAX protect & shine steht er nun
wieder wie immer , wie neu da . ( Die Meinung vieler Leute die mich
immer auf den Zustand meines Dicken ansprechen .
Ihr habt sicher nen Tipp wie ich ohne Maschine ( bin Grobmotoriker )
gelegentlich, also 2X im Jahr meine Waschanlagenkratzer herausbekomme.
Aber denkt dabei daran ich bin kein unbedingter Pflegegeist aber
trotzdem äußerst pingelig .:-D
Wir nehmen auf arbeit grundsätzlich die genoppten von 3M. Ausser bei der VW politur soll man einen glatten nehmen.
Wie gesagt ich benutze nur die 3M produkte da mir diese auf arbeit eben zur verfügung steht. Auch alle unsere aufbereiter arbeiten mit dem 3M system. Hat sich bei uns so durchgesetzt und wir wissen eben es funktioniert.
Das mit dem polierstaub kenne ich auch von den 2 schleifpasten, da gibts ja einmal die plus und einmal die xl.
Die xl bleibt viel länger cremiger und fängt sehr sehr spät an zu stauben und krümeln, im gegensatz dazu die plus recht schnell staubt und krumelt. Das kommt aber daher das die plus etwas gröber vom schleifkornanteil ist als wie die xl.
Du kannst aber mal probieren dein schwamm etwas zu befeuchten, das wirkt den stauben und krümeln etwas entgegen
Für das schnelle zwischen durch mal fix polieren oder bei kleine fehlstellen nehme ich die VW konzernpolitur, vorteil ist eben das dass eine einschritt politur ist und halt auf die VW klarlacke abgestimmt ist.
trage immer mit feuchtem Schwamm aufVW Poli bestellt, werde berichten.
Hab für die Politur etwas über 11,- ausgegeben.
Meine Eltern wollten für Ihren VW T5 nur Orginal Politur verwenden.. *lol*
Verarbeitet wurde die Politur mit einem 21mm Exzenter, harten Pad.
Ging super! Nach der Politur sollte ein entsprechender Lackschutz aufgetragen werden..
Gruß