Oli1906
Guest
Da geb ich dir voellig recht, ich bin auch ein begeisteter putzer und polierer, aber alles hat seine Grenzen...wenn ich hoere dass manche knapp 1000 euro fuer ein komplettset (z.B. das von Swizol) ausgeben, und dann noch tage lang polieren und wachsen muessen dann frag ich mich ob das alles einen Sinn hat...wenn ich schon so viel ausgebe lass ich das Auto von einem Profi polieren und versiegeln und geb nicht einmal die haelfte aus...
Meine Sachen sind fast alle von Sonax und ich bin sehr zufrieden damit, wie schon gesagt das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt und das Ergebnis ist klasse...ich poliere mein auto 2 mal im Jahr komplett und wachse es dann schoen ein, brauche fast einen ganzen Tag dafuer aber dann sieht er aus wie neu..zusaetzlich gebe ich alle 3 monate nochmals eine Wachsschicht drauf damit er immer "geschuetzt" ist und schoen glaenzt...
So is es, ich hab frühe rnur Sonax genommen, war aber von den Polituren mehr als entäuscht. Das X-treme Wax is super!!
Zum polieren nehm ich jetzt VW Wax&Polish, mehr is bei nem fast Neuwagen nicht nötig. Zum Waxen nehm ich jetzt den VE Neuwagenbalsam. Der is super und vom Glanzgrad dem Sonax fast überlegen.
ich nehm eben alles von EINER Marke und nicht kreuz und quer. Das Waschwax von VW is auch super und das VW Wischwasserzeugs dem Sonax um Welten überlegen!
Der Felgenreiniger von VW (in der blauen Flasche) is auch TOP und riecht wirklich geil :great: Und kostet 9€ weniger wie der von Sonax *buck*
Man muss sich halt vieles schön reden mit LG und dem Schweizer Öl