tanner1983
- Punkte Reaktionen
- 0
ist es eigentlich normal wenn man den motor
ausmacht ein rasseln zu hören ist?
ist es eigentlich normal wenn man den motor
Ist ja dann eh ein Abwasch.....wenn die Ketten gemacht werden muß das Getriebe auch raus
Stell Dich aber auf jeden Fall schon mal auf eine Woche ohne den R32 ein:-/
Hi Jungs,
ich glaube mein R hat es auch erwischt. Gestern stehe ich vorm Garagentor und höre ein blechernes Klappergeräusch aus der Wagenfront. Vom Geräusch in etwa vergleichbar mit einer Ducati - Trockenkupplung. Ganz deutlich ist es aus dem Spalt zwischen Luftfiltergehäuse und Motor zu hören. Von daher bin ich mir sehr sicher, dass es die Steuerkette ist.
Mein R ist Baujahr 10/2005 und Motor ist BUB mit 39.000km. Die Werksgarantie ist also genau 6 Monate abgelaufen.
Ist da bei VW was bekannt? Wie hoch sind meine Chancen, dass das auf Kulanz abgewickelt wird? Wie sieht es mit einer nachträglichen LifeTime Garantie aus?
Bin jetzt schon etwas geknickt. Den gleichen Käse hatte ich bei meiner Kawa auch. Wieso bekommen die das einfach nicht in den Griff?
Gruß Alex
bist du dir sicher das es die Kette ist ???
Weil ihr manchmal von einem klappern sprecht.
Das gleiche hatte ich auch so nen klappern rasseln und es war das ZMS
Könnt ihr auch in diesem Beitrag von mir duchslesen stehen alle passenden Infos drrüber drinnen
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=10810
PS: mein auto hat sich neulich ein Techniker aus WOB angeschaut den ich mal auf die Kettenprobleme beim 4er R angesprochen habe weils mich selber interessiert habe und er hat mir bestätigt das im 5er de andere kette verbaut ist wie im 4rer oder zumindest von nem anderen hersteller oder anderes Material wo es diese Probleme wie beim 4rer NICHT mehr gibt !
Mfg Marco
ich müsste das geräusch mal hören dann könnte ich dir genau sagen obs das gleich wie bei mir ist lol
aber das geräusch vom ZMS verändert sich sehr wohl wenns warm oder kalt ist ! war zumindest bei mir so ! kann lauter werden oder leiser oder sogar kurzzeitig ganz weg sein und das beides bei warmen oder kalten zustand.
Hier ist das Geräusch. Die Motorhaube ist geschlossen:
http://www.atscheernst.de/Aufnahme1.wav