Nu will ich auchma - hatte mir ja die originalen R-Einstiegsfolien beim
besorgt und selber eingeklebt...
Sie bestehen praktisch aus 2 Folien:
1. Aus der schwarzen Plastik Grundfolie
2. Aus der silbernen Folie mit dem Emblem, welche auf die schwarze Grundfolie geklebt ist.
Vorrangig gehts bei den Folien ja um den Schutz der Einstiegskanten. Daher die schwarze Grundfolie. Beide Folien werden zusammen geklebt angeliefert und auf das gereinigte, und am besten mit einem Fön erwärmte Einstiegsblech geklebt. Ist nen büschen frimelig - aber es geht wenn man sorgfältig vorgeht.
Und noch kurz für diejenigen welche meinen sie könnten sich die silberne Folie von der schwarzen Grundfolie abziehen, um sie dann alleine auf die Einstiegsbleche zu kleben:
Vergesst es! *roll* Die silberne Folie hat eine Dicke von vielleicht 0,05 mm und ist nach dem Abziehen von der schwarzen Folie nur noch für eins zu gebrauchen: für den Mülleimer... *lol*
Sie verliert durch das Abziehen ihre Form und ist dann nicht mehr vernünftig zu verarbeiten. Ich weiß das aus Erfahrung, da ich meine alten silbernen Foilen ohne R von der schwarzen abgezogen hatte, um sie dann durch die silberne R-Folie zu ersetzen. Wollte mir das komplette Ablösen der schwarzen Folie ersparen... *roll*
Aber die silbernen Folien sind so dünn und flexibel daß sie danach echt zu nix mehr zu gebrauchen sind. :-/
Nun sollten alle Klarheiten beseitigt sein, oder...?