R32 AGA F town

Diskutiere R32 AGA F town im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe eine Rechnung für das gleiche (ausgenommen Klappe schaltbar machen) für iwas mit 2300,-€ direkt bei HMS.
  • R32 AGA F town Beitrag #21
chrisbest
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Ich habe eine Rechnung für das gleiche (ausgenommen Klappe schaltbar machen) für iwas mit 2300,-€ direkt bei HMS.
 
  • R32 AGA F town Beitrag #22
Rx32x
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Selbst mit Klappensteuerung schaltbar wäre das günstiger.

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  • R32 AGA F town Beitrag #23
manfredissimo
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Vielleicht ist die AGA von Chris' IVer (!) preiswerter ??? Die Einbaukosten der Klappensteuerung würden zudem auch entfallen - sofern die EUR 350 nur für das Equipment stehen ! Dass 'Stanic Performance' als HMS-Partner auch seine Brötchen verdienen muss, versteht sich von selbst ...
 
  • R32 AGA F town Beitrag #24
chrisbest
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Ich muss mal nachsehen und dann kann ich es genau sagen, sitze noch im Büro.
Ich meine allerdings das die reine AGA auch etwas mit 1900,-€ gekostet hat.???
 
  • R32 AGA F town Beitrag #28
MaxPayne
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Hallo,

Ich habe mal gerade nachgeschaut.....
Mein Einbau hat direkt bei HMS 2500 Euro gekostet.
Mit dabei die Abgasanlage,der Schalter in der Mittelkonsole zum
öffnen der Klappe und die Eintragung.
Das war vor zwei Jahren.Dann habe ich für 350 Euro eine BN Pipes für den Golf 5 R32 bekommen.Ja,ihr habt richtig gelesen,350 Euro.War ein Firmenauto was zurück gerüstet wurde und der Chef hatte null Ahnung.
Zuerst bin ich die BN dann ohne Mittelschalldämpfer gefahren,was entgegen aller erwartungen ein echt geiler Klang war,nur eben etwas zu rotzig.
Aber entgegen der HMS viel leiser!!
Vom Aufbau sind die zwei ja ähnlich finde ich,aber die HMS ist echt brachial.
Trotzdem finde ich die BN echt Klasse und für das Geld gibt es nix besseres denke ich.Mittlerweile liegt die HMS mit der F-Town und der Capristo auf dem Speicher und ich fahre die BN mit Mittelschalldämpfer.
Ich würde die BN an deiner Stelle behalten,sonst geht es dir wie mir und du verfällst in einen Sammelwahn von Abgasanlagen!:)
 
  • R32 AGA F town Beitrag #29
Pe-Ter
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ich find die bn auch klasse egal wie billig die is
 
  • R32 AGA F town Beitrag #30
Rx32x
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Hallo,

Ich habe mal gerade nachgeschaut.....
Mein Einbau hat direkt bei HMS 2500 Euro gekostet.
Mit dabei die Abgasanlage,der Schalter in der Mittelkonsole zum
öffnen der Klappe und die Eintragung.
Das war vor zwei Jahren.Dann habe ich für 350 Euro eine BN Pipes für den Golf 5 R32 bekommen.Ja,ihr habt richtig gelesen,350 Euro.War ein Firmenauto was zurück gerüstet wurde und der Chef hatte null Ahnung.
Zuerst bin ich die BN dann ohne Mittelschalldämpfer gefahren,was entgegen aller erwartungen ein echt geiler Klang war,nur eben etwas zu rotzig.
Aber entgegen der HMS viel leiser!!
Vom Aufbau sind die zwei ja ähnlich finde ich,aber die HMS ist echt brachial.
Trotzdem finde ich die BN echt Klasse und für das Geld gibt es nix besseres denke ich.Mittlerweile liegt die HMS mit der F-Town und der Capristo auf dem Speicher und ich fahre die BN mit Mittelschalldämpfer.
Ich würde die BN an deiner Stelle behalten,sonst geht es dir wie mir und du verfällst in einen Sammelwahn von Abgasanlagen!:)
Hi danke für deine ausführliche Interpretation der AGA wie du schon sagst die HMS ist brachial wieso liegt die dann auf den Speicher [emoji6] Was macht die HMS vom Sound aus her zur BN für einen Unterschied.

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  • R32 AGA F town Beitrag #31
wHiTeCaP
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Stepjan kriegt seine 3.0er bei sich nicht mehr eingetragen ???

Hats da zu viele Abgänge in den Gebirgen gegeben?!
 
  • R32 AGA F town Beitrag #32
Pluto
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Hab mal gelesen, dass es für den Golf 4 R32 auch eine AGA in 63,5mm (2,5 Zoll) und in 70mm (2,75 Zoll) geben soll. Gibt es sowas auch für den 5er? 2,5 bzw 2,75 Zoll sollten ja von der Lautstärke her leiser sein als eine 3 Zoll Anlage, dann müsste es ja eigentlich auch möglich sein die eingetragen zu bekommen.:D:D
Und gäbe es für den 5er auch die Möglichkeit, dass die Abgase nicht nur aus einem Endrohr kommen sondern aus beiden? Ich finde das irgendwie komisch, wenn man im Winter hinter einem Auto an der Ampel steht und nur eins der beiden Endrohre aktiv ist (siehe F-Town Agressor, BN-Pipes, usw.). Das sieht aus als ob das andere Endrohr nur für die Optik da ist.
 
  • R32 AGA F town Beitrag #33
HennoX
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Du kriegst auch 3 und 3,5 Zoll (Achtung Leistungseinbuße) eingetragen. z.B. E-Exhaust. Aber nur mit OEM Klappensteuerung. Deswegen gibts die FB erst nach Eintragung. Weil die Klappe ist als Motorschutz gedacht und nicht für die Lautstärke. So jedenfalls meine Informationen.
Nimm doch BN-Pipes mit EWG. 70 cm und keine Eintragung.

Und meine Information ist, dass beim 5er R32 die Klappe im Stand geöffnet ist und deswegen dann auch beide Rohre genutzt werden.
Hab ich erst gestern zufällig kontrolliert, weil ich wissen wollte, ob die Klappe noch funzt. Bei OEM Klappensteuerung sind beide Rohre im Stand aktiv.

Irgendwo hat Uwe ne Übersicht über die Klappensteuerung gemacht..
 
  • R32 AGA F town Beitrag #34
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Hab mal gelesen, dass es für den Golf 4 R32 auch eine AGA in 63,5mm (2,5 Zoll) und in 70mm (2,75 Zoll) geben soll. Gibt es sowas auch für den 5er? 2,5 bzw 2,75 Zoll sollten ja von der Lautstärke her leiser sein als eine 3 Zoll Anlage, dann müsste es ja eigentlich auch möglich sein die eingetragen zu bekommen.:D:D
Und gäbe es für den 5er auch die Möglichkeit, dass die Abgase nicht nur aus einem Endrohr kommen sondern aus beiden? Ich finde das irgendwie komisch, wenn man im Winter hinter einem Auto an der Ampel steht und nur eins der beiden Endrohre aktiv ist (siehe F-Town Agressor, BN-Pipes, usw.). Das sieht aus als ob das andere Endrohr nur für die Optik da ist.

Ja Stjepan hat auch die 63.5er im Angebot.

Damit aus beiden Rohren Qualm kommt, müsste ein Bypass gelegt werden, was platztechnisch nicht so einfach ist.
Aber wen interessieren die Leute hinter einem....
 
  • R32 AGA F town Beitrag #35
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Du kriegst auch 3 und 3,5 Zoll (Achtung Leistungseinbuße) eingetragen. z.B. E-Exhaust. Aber nur mit OEM Klappensteuerung. Deswegen gibts die FB erst nach Eintragung. Weil die Klappe ist als Motorschutz gedacht und nicht für die Lautstärke. So jedenfalls meine Informationen.
Nimm doch BN-Pipes mit EWG. 70 cm und keine Eintragung.

Und meine Information ist, dass beim 5er R32 die Klappe im Stand geöffnet ist und deswegen dann auch beide Rohre genutzt werden.
Hab ich erst gestern zufällig kontrolliert, weil ich wissen wollte, ob die Klappe noch funzt. Bei OEM Klappensteuerung sind beide Rohre im Stand aktiv.

Irgendwo hat Uwe ne Übersicht über die Klappensteuerung gemacht..

Im Stand offen und bei einer gewissen Geschwindigkeit geht sie zu. Beim 4er ist das anders, da geht sie ab ca.60 Kmh auf
 
  • R32 AGA F town Beitrag #36
Pluto
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Dass man bei 3 Zoll oder mehr eine Leistungseinbuße hat ist mir klar. Eine FB bräuchte ich nicht mal, OEM wäre vollkommen ausreichend. BN wäre im Moment mein Favorit, wobei F-Town halt F-Town ist und wenn man es sauber eingetragen bekommt würde ich das fast vorziehen. ????

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  • R32 AGA F town Beitrag #37
HennoX
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Dann hau rein und versuch Stjepan zu kontaktieren. Versuch dein Glück. Der müsste am besten wissen, was geht und was nicht geht mit seinen Anlagen. Und ne BN-Pipes mit den 1500 Mücken ist ja auch nicht unbedingt nen Schnapper.
Allerding das mit dem Bypass verstehe ich nicht. Wenn die Nachrüstagas auch OEM-Klappensteuerung haben, müssten da die Klappe im Stand ja auch offen sein. Also beide Rohre offen???
Ich meine hier gehts ja um den Fünfer und nicht um den Vierer...
 
  • R32 AGA F town Beitrag #38
Pluto
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Stjepan wäre der nächste gewesen den ich gefragt hätte, aber hab gedacht ich belästige erst euch damit:p, da hier ja auch einige im Forum sind die ziemlich gut bescheid wissen.
 
  • R32 AGA F town Beitrag #39
HennoX
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Na dann viel Glück beim Erreichen. Hab gehört, dass das schwierig werden kann. Ich hab von E-Exhaust auch keine Antwort gekriegt...

Warum haben wir hier eigentlich keine TÜVer, der uns bei Gutachten, Einzelabnahme, EWG, ABE, Klappensteuerung, Fernbedienung und sowas helfen kann.

Gerade bei Aga's scheint das ja ein bisschen komplizierter zu sein.

Poste mal, was Du in Zukunft rausfindest.
 
  • R32 AGA F town Beitrag #40
Pluto
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Klar poste ich das hier, vorausgesetzt ich bekomm eine Antwort von Stjepan*lol*. Ein TÜV-Prüfer im Forum wäre natürlich der Hammer, aber find erst mal einen der dann auch noch begeistereter R32 Fahrer ist.
 
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