Also,ich hatte auch die gleichen Werte wie du -4 und -5,hab das rasseln da auch schon deutlich gehört und hab die jetz vorm Winter neu machen lassen,jetz schnurrt er wie ein Kätzchen
Wenn er auf Betriebstemperatur ist mach vorne kurz den Deckel wost Öl auffüllst runter da hört man das doch recht deutlich dann.
Andere möglichkeit wäre dann die manuelle Sichtprüfung wo beide Hall-Geber oben ausgebaut werden ist hier sehr gut beschrieben
http://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steuerke…update1-0-0.pdf
steht zwar jetz der Audi 3,2l drinn ist aber gleich mim R32
Viele schreiben das solche also Werte -4/-5 schon arg an die Grenze gehen und wenn man in richtung -7 kommt sollte die dringend raus,obs das wirklich stimmt kann ich da leider nicht bestätigen habs nur selber so des öfteren gelesen,
gibt bestimmt hier jemanden der vielleicht noch was dazu sagen kann.
Ich hab mir nach dem Wechsel der Kette alle alten Teile mitgeben lassen und die Schienen,Spanner,Kettenräder und Nockenwellenversteller sahn echt grausig und total abgenutzt aus,einen Schiene war sogar schon kleinens Stück angebrochen bei mir.