Du scheinst dich gern reden zu hören.
Glaub von mir aus weiterhin, dass dein R das Maß der Dinge ist. *lol*
Mir ist völlig Latte, ob die Werksangaben von VW und/oder Audi optimistisch sind und von jedem einzelnen Serienfahrzeug erreicht werden.
Entscheidend ist, und nur darum geht es, dass der TT in allen Fahrbereichen dem R klar überlegen ist. Da kannst du erzählen was du willst.
Und der alte TT interessiert hier überhaupt nicht. Ich habe gleich in meinem ersten Post darauf hingewiesen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.
Dir ist hoffentlich bekannt, dass man vorsichtig fahren muss, wenn man schlecht sieht. :-*
Ich bin auch nicht dafür verantwortlich, wenn deine Phantasie derart unterentwickelt ist, dass du dir bestimmte Dinge nicht vorstellen kannst.
Wenn ein Hersteller wie Audi in die Prospekte und Ankündigungen schreibt, dass der TT abgeregelt ist, habe ich keinen Grund bis zum Beweis des Gegenteils das in Zweifel zu ziehen.
Und ein Gegenbeweis ist für mich nicht irgendein sinnfreies Geschwätz über das Vorgängermodell. 8)
Was die mir bekannten Audiforen angeht, steht man dort in der Tat dem eigenen Fahrzeug wesentlich kritischer gegenüber als es hier bei einigen R-Besitzern der Fall ist.
Zugegebenermaßen ist das auch etwas einfacher, da es eine Häufung so gravierender Mängel wie beim R (hpts. IVeR), bei Audi nicht gibt. *lol*