Um den Antrieb noch ein bisschen standfester zu machen geht es mit dem Teil hinterm Motor noch etwas weiter......
Also gab es zu Beginn noch ein neues Getriebe..... Eigentlich sogar 2.
Dann habe ich beide zerlegt und beide soweit gereinigt.
Danach habe ich dann die Wellen noch seperat zerlegt um die Disel Übersetzung zusammen mit dem Beziner-Getriebe fahren zu können.
Dafür brauchte ich noch das Tellerrad seperat.
Also ausbohren :
Dann ging die große Puzzelei los :
Zu dem Zeitpunkt war noch nicht ganz klar wie es weiter geht, drum habe ich da nur die Diesel Wellen und die Benziner Zahnräder kombiniert.
Um schäden durch gerissene Verbindungen bei den Schaltgabeln vorzubeugen habe ich diese gleich gegen geschraubte ausgewechselt :
Dazu gab es noch eine neue Sperre fürs Getriebe (wenn man es eh schon mal offen hat)
.....
und wenn man dem Spruch weiter treu bleibt, wenn man eh schon mal dabei ist, dann gab es ein paar Wochen später noch ein paar neue Zahnräder :
Also alle Wellen nochmal zerlegt.... und die neuen Räder 3. bis 6. Gang montiert.
Und zwischendurch gab es für die Eingangswelle noch eine Verlängerung fürs Pilotlager der Kurbelwelle.
Soweit erst mal gut......
Bin gespannt wie laut das wird ^^
Grüße
Jörg