Genug zum Thema Kupplung.
Der Kram ist nun eingebaut und die Betätigung nochmals entlüftet. Sollte also nun bereit zur Benutzung sein.
Für eine weitere Diskusion könnte mal wieder das Thema "Öl" sorgen ^^
Habe nach dem ganzen Getriebe hin und her gebaue nochmal nen Ölwechsel am Getriebe gemacht.
Was ich schon immer mal ausprobieren wollte war einen andere Viskosität.
Das rauslaufen des alten Öles hat bei den Temperaturen eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
Das neue lag unterdessen auf der warmen Heizung um ein angenehmes Nachfüllen zu gewähren.
Sehr interessant ist die Färbung, was aussieht wie Loctide im Getriebe.
Hoffentlich passt das alles.
Soll im kalten Zustand sehr schlimm sein, aber wenn es denn mal warm ist, wieder angenehm fahrbar.
Ich werde sehen.
Ansonsten ist nicht viel passiert. Bis auf die Tatsache das die Servoöl-Leitung von einem DSG-Fahrzeug nicht passt bei einem Schaltgetriebe. Da musste ich dann nochmal in den sauren Apfel beißen und bei Audi eine neue ordern.
Aber immerhin kann ich nun beigehen und die ganzen Leitungen wieder einsetzen.
Grüße
Jörg