Langen77
- Punkte Reaktionen
- 21
Moien,
da die Suche mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen hat....
Hier meine Frage:
Motor R32 mit Single Turbo, dahinter 2 Kats.
Verbaut 1 Vorkatsonde zwischen Turbo und Kats, 2 Nachkatsonden.
Soweit , so gut. Läuft, für mich einzig logische Regelung, bringt keinen Fehler, ABER:
Bei der Au brauche ich ja 2 Vorkatsonden, eine Sonde (bei mir Sonde1 Bank1) ist aber nicht aktiv und auch nicht verbaut.
Würde aktiv ja auch nichts gutes bewirken, spuckt aber ins Steuergerät Werte mit 1.07V.
Bei der AU Prüfung sind die Abgase OK, nur bei der Prüfung der Sonden, gibt es eben bei Sonde 1 Probleme, da der Wert zu hoch liegt.
Wie habt Ihr das gelöst. Eventuell könnte man die 2 Sonde inaktiv lassen und
in den Abgasstrom bauen.
Oder könnte ich die Signale der Sonde 1Bank2 abgreifen und auf Sonde1 Bank 1 geben (Brücken). Dann habe ich definitv die gleichen Werte am Steuergerät, nicht das eine Sonde entgegen der anderen regelt.
Würde mich über ne Infos der Profis freuen.
Gruss Stefan
da die Suche mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen hat....
Hier meine Frage:
Motor R32 mit Single Turbo, dahinter 2 Kats.
Verbaut 1 Vorkatsonde zwischen Turbo und Kats, 2 Nachkatsonden.
Soweit , so gut. Läuft, für mich einzig logische Regelung, bringt keinen Fehler, ABER:
Bei der Au brauche ich ja 2 Vorkatsonden, eine Sonde (bei mir Sonde1 Bank1) ist aber nicht aktiv und auch nicht verbaut.
Würde aktiv ja auch nichts gutes bewirken, spuckt aber ins Steuergerät Werte mit 1.07V.
Bei der AU Prüfung sind die Abgase OK, nur bei der Prüfung der Sonden, gibt es eben bei Sonde 1 Probleme, da der Wert zu hoch liegt.
Wie habt Ihr das gelöst. Eventuell könnte man die 2 Sonde inaktiv lassen und
in den Abgasstrom bauen.
Oder könnte ich die Signale der Sonde 1Bank2 abgreifen und auf Sonde1 Bank 1 geben (Brücken). Dann habe ich definitv die gleichen Werte am Steuergerät, nicht das eine Sonde entgegen der anderen regelt.
Würde mich über ne Infos der Profis freuen.
Gruss Stefan
Zuletzt bearbeitet: