R32 Paddy
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Es gibt Leute mit viel viel Geld
Leider gehör ich nicht dazu *oops*
Geht mir leider auch sooo8-(*oops*
Es gibt Leute mit viel viel Geld
Leider gehör ich nicht dazu *oops*
Sorry, aber das ist doch alles totaler Blödsinn!Hab ich eben zufällig im VR6-Forum gefunden. Geschrieben von KPK (grüner IIIer Golf R36 Turbo)
das fängt beim Einbau an.....FSI System.....Servopumpe...
dann Kolbenkipper...usw....
so ein projekt kostet einfach enorm....wie ich finde, es steht einfach nicht dafür!
Vor allem hören die Kinderkrankheiten nicht auf....
diesen Winter ist der Kopf dran! 8000U/min sind einfach zu viel auf Dauer!
bzw. ist die Konstruktion des Kopfes/Ventile für einen Turbobetrieb ist alles andere als ideal!
Auch Der Motoso 1er (er kennt meinen 3er, stand ja bei ihm in der Nähe zum Abstimmen) kämpft immer wieder damit!!!
mfg
Edit: Hauptproblem ist aber die Belastung auf die ohnehin schwächere Kurbelwelle! Wenn man bedenkt....beim R36 wirken jeweils 600ccm auf einen Teil der Kurbelwelle! Somit sind 1,0bar beim R36 wie in etwa 1,8bar bei einem R32!!!
Rene fährt den ingesamt 3 Motor im 1er jetzt!
Gut seine Belastung ist halt höher als bei mir...ich nutze den Wagen nur im Strassenbetrieb!!
Trotzdem war er sehr verwundert: mein Motor hat bis jetzt 1,4bar gehalten und teilweise sogar unbeabsichtigt 1,7bar....
Leistungstechnisch dürfte das dann irgendwo jenseits der 700PS liegen!
Aber es gibt eben keine Garantie auf die Haltbarkeit!
Die R32 Motor halten da weitaus besser....
Von der Thermik bzw. Teilebeschaffung reden wir mal lieber erst gar nicht!
mfg
Sorry, aber das ist doch alles totaler Blödsinn!
Wenn ich aus einem 6-Zylinder Motor z.B. 500PS raushole, dann ist das für die Kurbelwelle völlig wurscht ob nun 3,2l oder 3,6l, denn die einzelnen Zylinder müssen den selben Mitteldruck haben um die selbe Leistung zu erzielen!
Eine geschmiedete Kurbelwelle muss ja nicht zwingend größere Belastungen aushalten, sie ist i.d.R. bei selber Größe nur leichter!Kann dir dazu leider nicht wirklich was sagen.
Hab nun schon öfters gehört das der 3,6 nicht so stabil ist.
Meines Wissens ist die 4er Kurbelwelle geschmiedet und die anderen nicht.
Meines Wissens ist die 4er Kurbelwelle geschmiedet und die anderen nicht.
Der Eos 3,6l hat aber definitiv MultiPoint und KEIN FSiIch kenne nur die beiden MKB:
BLV (280 PS)
BWS (300 PS)
Und nach meinem Stand sind das beides Direkteinspritzer.
Welcher MKB hat Saugrohreinspritzung?
Nachtrag:
Und aud die 280 PS Variante wird/wurde häufiger zurück gegriffen, da sie öffters verfügbar ist/war als die 300 PS Variante. Mit dem Passat CC hat sich das ein wenig geändert. Die 280 PS Variante bleibt aber einfacher zu bekommen, da VW nun auch den Eos und den Phaeton damit ausgestattet hat.
Der Eos 3,6l hat aber definitiv MultiPoint und KEIN FSi