HCMP
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Und warum nur bei einem Zylinder und ausgerechnet dem der am schnellsten klopft ? Die Erklärung ist ziemlich dürftig :X
Wie du ja schon gesagt hast und wir ja alle wissen ist der 5te Zylinder konstrukionsbedingt am meisten gefährdet beim VR.
Er hat halt am ehesten versagt.
Mir würde es ja einleuchten, wenn schon Zahlreiche NWT R's nen Schaden gehabt hätten, das man eher in diese Richtung schauen sollte aber es verhält sich nun mal doch so, dass es nur einige wenige sind und bewiesen ist nichts!
Ich will jetzt nicht Partei für NWT oder sonst eine Tuning Art ergreifen aber alles was ich bis jetzt gehört und mit meinen eigenen Augen gesehen habe spricht halt nicht für einen Schaden der durch das NWT hervorgerufen wurde. Dafür sind die anderen "Mängel" und die Laufleistung des Motors einfach nicht zu vernachlässigen!
Der Race Hugo ist auch lt. meinen Infos sehr viel Rennstrecke gefahren!
@All: In 2 Monaten kommt mein Update des R's mit ein paar speziellen goodies und dabei werden wir auch alle relevanten Werte, die auch auf die Langlebigkeit ausschlaggebnd sind, unter die Lupe nehmen. Wenn dabei mir Werte ins auge fallen, die besorgniserregend sein könnten, würde ich das hier auch gleich mit einbringen.
Ich denke mal, das ein Forum auch gerade für so etwas da ist.
Wir lieben ja alle unser DickeRchen