Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren?

Diskutiere Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja, die klingt auch klasse!👍 Ne ECE-Zulassung hattest Du da aber nicht, oder?😜 Wobei das bei nem Turbo egal ist, da musst ja eh alles eintragen...
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #41
vr6-driver
vr6-driver
Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
32
Ja, die klingt auch klasse!👍 Ne ECE-Zulassung hattest Du da aber nicht, oder?😜 Wobei das bei nem Turbo egal ist, da musst ja eh alles eintragen.
@Silentboy89 könnte ich in naher Zukunft vielleicht auch mal brauchen, wenn ich höre, wie es unter meinem Auto knattert, hab die Flexrohre in Verdacht.🙄
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #42
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
379
Die Anlage ist allerdings von Silentboy89, hier aus dem Forum gebaut worden.
Grüße gehen raus, geile Arbeit!!

Dort sind edel01 Komponenten verbaut worden.

Ich finds geil
😎

Vielen Dank für dein Lob, genau die Schalldämpfer kommen von edel01 und sich auf "Turbo" angepasst.

Ich habe von der auch ein kurzes Fahrvideo


Habe dann aber nach nicht mal einem Jahr auf eine 3,5" gewechselt.


Ja, die klingt auch klasse!👍 Ne ECE-Zulassung hattest Du da aber nicht, oder?😜 Wobei das bei nem Turbo egal ist, da musst ja eh alles eintragen.
@Silentboy89 könnte ich in naher Zukunft vielleicht auch mal brauchen, wenn ich höre, wie es unter meinem Auto knattert, hab die Flexrohre in Verdacht.🙄

Nein die hat natürlich keine EG Zulassung weil die Dämpfer ja für Turbo verändert sind, sonst wäre die Anlange klanglich zu leise.

Aber für den R32 Sauger (4er und 5er) bietet edel01 die Anlagen mittlerweile mit EG Genehmigung an.

Ja für Flexrohre (5er und 4er) habe ich eine Schweißlehre.
Beim 5er sind die aufgrund der Länge sehr anfällig und sind daher nach ~ 150tkm gerne schon undicht.
Ich mache das auch über Versand, wenn du daran Intresse hast darfst du dich natürlich gerne melden.
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #43
vr6-driver
vr6-driver
Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
32
Ja für Flexrohre (5er und 4er) habe ich eine Schweißlehre.
Beim 5er sind die aufgrund der Länge sehr anfällig und sind daher nach ~ 150tkm gerne schon undicht.
Ich mache das auch über Versand, wenn du daran Intresse hast darfst du dich natürlich gerne melden.
Dann ist meiner ja genau im "Korridor" mit derzeit knapp 197.000 km.🙄
Versand ist halt immer so ne Sache......und ausbauen muss ich den Krempel dann auch erst mal (klassisch -> Garagenboden).😂
Aber gut zu wissen, dass Du das machst, wenn es so weit ist, komme ich sicher auf Dich zu!👍 Gern auch persönlich, solltest Du auch aus- und einbauen.😊 Außer Du wohnst auf der letzten Insel im Norden Deutschlands.😂
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #44
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
379
Mit aus-und einbau mache ich auch nicht weil mir die Möglichkeiten fehlen.
Ich empfehle es nur auf den Bühne. Habe es schon für einige gemacht und es gibt freie Werkstätten die bauen es aus und schieben das Auto von der Bühne. Zum Einbau dann 1-1,5 Wochen später wieder drauf. Also so haben das jetzt ein paar Leute gemacht :)
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #45
vr6-driver
vr6-driver
Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
32
Ich denke mal, das wäre bei mir dann auch die Lösung. Jetzt muss ich erst mal kucken, was da überhaupt bläst, könnte ja die AGA selbst auch sein, ist schließlich erst montiert worden.
Allerdings habe ich beim Einbau auf der Bühne gesehen, dass die Flexrohre zumindest optisch (also das Gewebe) nicht mehr der Bringer sind.......
 
Thema:

Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren?

Oben Unten